>b's weblog

News. Journal. Whatever.

.oO( … )Terroristen als Friedensbringer – Die im Westen gefeierten Weißhelme haben der Nusra-Front die Treue geschworen.

Merkels Hofberichterstatterin Angela Ulrich tut ihr Bestes, um Merkel trotz Massenmord, Terror und Zynismus noch in einem guten Licht erscheinen zu lassen

Es kommt bei Agitprop eben immer auf Framing und das Narrativ an, das gesetzt wird:

Zwei Tage war Kanzlerin zu Besuch am Golf. Die Themen in Saudi-Arabien und Abu Dhabi waren oft heikel: Frauenrechte, die zivilgesellschaftliche Entwicklung, der Krieg im Jemen. Für Merkel hat sie die Reise aber gelohnt – auch weil es weiter vorsichtige Hoffnung auf Reformen gibt.

Politische Lügen können so schön sein ;-) Demnächst baut die Bundeswehr im Saudi-Terror-Regime noch Brunnen und Grundschulen – nachdem sich die Bundeskanzlerin jetzt schon für Frauenrechte in dem Land einsetzt, in dem Frauen nicht mal autofahren dürfen, auf Hexerei die Todesstrafe steht, aber Siemens und SAP mit Milliardendeals nach Hause gehen, und Heckler & Koch eine Waffenfabrik baut.

Ich finde, da hat Frau Ulrich den Propaganda-Ehrenpreis verdient! Den Spin vom Massenmord in Jemen, den das Saudi-Regime aufgrund des zynischen Bombardierungspraktikums im Moment gerade in Zusammenarbeit mit Deutschland, England und vor allem den USA begeht, hin zum Land mit “vorsichtiger Hoffnung auf Reformen” muss man auch erstmal hinkriegen! ;-)

Siehe auch Was man in den Tagesschau-Kommentaren nicht sagen darf.