>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ein Land im Stillstand: Mindestens 35 Millionen Menschen beteiligten sich am Generalstreik in Brasilien. Und jetzt?Die USA und nicht Russland bewaffnet Dschihadisten weltweit

Die Nummer 1 im Internationalen Terrorismus: Saudi Arabien

Da können die Kataris genau wie alle anderen US-Verbündeten einpacken: niemand gibt so viel Geld aus dafür, niemand finanziert und organisiert den internationalen Terrorismus so nachhaltig wie Saudi Arabien. Gleich ob Al Qaida in Afrika, Al Nusra in Syrien oder der “Islamische Staat” in Irak: kein islamistischer Terrorismus wäre möglich ohne die dauerhafte finanzielle und politische Unterstützung der Saudis. Denn das ist ihre Rolle im “War on Terror”, der als politische Lüge reinsten Wassers in Wirklichkeit ein “War of Terror” ist: sie versorgen die USA und die NATO mit ihrem Wunschgegner – ein Gegner, der nicht greifbar ist, nicht fassbar, und wächst und gedeiht. Ein Feind, wie ihn sich der militärisch-industrielle Komplex nicht besser wünschen könnte!

Wer hätte das nach dem Zusammenbruch der Sowietunion gedacht, dass ein sogar noch besserer Ersatz gefunden werden konnte? Dabei mussten auch ganz schöne Register gezogen werden: ohne 9/11, ohne ein neues “Pearl Harbour” wäre das nie möglich gewesen.

Ein Manko hat Saudi Arabien noch: es wäre noch schöner, wenn die Saudis selbst auch noch die Mörder der Gegenseite stellen könnten. Da hapert es jedoch an der Ausbildung: die mit Koks und Nutten in London gut versorgten Saudi-Prinzchen lassen sich nur schlecht zu Bomberpiloten machen. Und dauerhaft die eigene Luftwaffe mitbomben lassen gibt ständig schlechte Presse. Die Türkei springt zwar gerade ein und liefert die Luftwaffe für den “IS”. Aber das ist auch nicht immer und überall so handhabbar.

Ein Ausbildungspraktikum muss also her. Wie gut, dass das Saudi-Nachbarland Jemen hier eine ideale Spielwiese mit Millionen von Menschen wie Tontauben zum zusammenbomben bietet – und so ist es auch keine Überraschung, dass dieses Massenmord-Praktikum erfolgreich verläuft.

Glückwunsch an Merkel und die Waffenhändler im Tross! Hier sind beste Geschäfte zu machen!