>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Grasshopper – Malware-Payloads der CIA für Windows-SystemeDonald Trump behauptet seine Autorität über seine Verbündeten

Lückenpresse in Aktion: Der “Faktenfinder” der ARD startet gleich mit einseitiger Darstellung und einer Propaganda-Nachricht

UN-Sicherheitsrat: Russlands Blockade der Syrien-Resolutionen

Kanzlerin Merkel hat Russland wegen der Blockade einer UN-Sicherheitsratsresolution zum Giftgas-Angriff in Syrien scharf kritisiert. Dies sei eine Schande, so Merkel. Russland hat bereits zahlreiche Resolutionen durch sein Veto verhindert.

Den Artikel gibt's hier. Die vielen UNO-Resolutionen, die die anderen ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates blockiert haben, namentlich die USA, Frankreich, UK und China, werden nicht erwähnt. Als einzige Meinungsäusserung wird die von Frau Merkel dargestellt. Auch auf die Inhalte der Resolutionen sowie die Gründe Russlands, jene abzulehnen, wird nicht eingegangen.

Lückenpresse, wie sie leibt und lebt. Und so etwas nett sich “Faktenfinder”…