>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Halleluja: Trump für NATO – Merkel mit Leckerli für den Schutzgeld-ErpresserHartz-IV-Empfänger: Weniger als die Hälfte ist arbeitslos

ARD: Trump ist auch nicht schlecht – Und die Saudis sind ganz reizende Leute

Aus dem Protokoll einer Redaktions-Sitzung der TAGESSCHAU, Ansprache Doktor Gniffke: „Klar war die Enttäuschung groß, als unsere Frau die Wahl in den USA verloren hatte. Aber nun ist Hillary Clinton weg und wir müssen mit dem Neuen klar kommen. Trump ist auch nicht schlecht. Man muss nur beobachten, wie vernünftig er mit dem verehrten saudischen Königshaus umgeht: Das ist klassische imperiale Politik. Kein Schritt hinter Obama und Clinton zurück. Da wird munter im Jemen mitgemischt. Das können wir natürlich so nicht senden. Da halten wir es doch mir den drei Affen: Wir halten uns raus.“ Kichert und sieht auf nickende Köpfe. Die Redaktion hatte begriffen: Was immer die USA tun ist wohlgetan.

Die Programmbeschwerde gibt's hier.

Zurück zum Blogindex