>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Aleppo: Dschihadisten fackeln Evakuierungsbusse abSensation!

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Twitter-Mädchen Bana aus Aleppo in Sicherheit”

Geht's noch dreister? Sind noch unverschämtere Propaganda-Lügen überhaupt möglich? Kann man seine Leserschaft für noch dümmer verkaufen? Ich denke nicht:

Unter den Evakuierten war auch die siebenjährige Bana al-Abed. Mehr als 245.000 Menschen waren dem Mädchen zuletzt auf Twitter gefolgt. Sie hatte das Tool erst seit einigen Monaten gemeinsam mit ihrer Mutter benutzt, um aus dem umkämpften Osten der Stadt zu berichten. Jetzt ist sie offenbar in Sicherheit.

Danke, liebe Bild am Samstag, für diesen Lichtblick am Agitprop-Himmel! Deine Propagandisten haben verstanden, dass nichts so sehr zieht wie die hübschen Kulleraugen eines kleinen Mädchens, dessen Persönlichkeitsrechte Ihr natürlich genauso abgrundtief verachtet, wie Ihr ihr Gesicht gnadenlos für Eure abscheuliche Kriegspropaganda bis ins Letzte auszuschlachten gedenkt ;-)

Unter allen abstossenden und widerlichen Propaganda-Aktionen ist das also mit Abstand die exquisiteste ;-) Herzlichen Glückwunsch zum Propaganda-Artikel des Tages, der das Zeug zum Propaganda-Artikel des Jahres 2016 hat. Wir sind stolz auf Euch!

Gerade die Besten soll man ja fördern. Wenn ich also noch einen kleine Verbesserungsanmerkung machen dürfte: in der Liste der zu fördernden Hilfsorganisationen fehlen noch die “Weisshelme”. Die brauchen natürlich kein Geld, weil die Al Qaida-Terroristen, die hier Helfer simulieren, mit 100 Millionen aus den NATO-Ländern gepimpt sind. Aber noch widerwärtiger wäre es doch, wenn man dann auch noch für die Mörder spenden könnte, die Helfer zu sein vorgeben. Wäre das nicht exquisit abscheulich? ;-)

Zurück zum Blogindex