>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Doppelte Standards für SalafistenDas “dicke Polster” der Zocker-Pleitebank Unicredit

Die Lückenpresse vergisst zu erwähnen, dass es sich bei den “Rebellen” in Aleppo grösstenteils um Al Qaida handelt

Dafür wird die Propagandamaschinerie auf Touren gebracht:

Wow. Von einem “Aktivisten” “erreichte” die Redkation ein Video. Was für eine glaubwürdige Quellenangabe! Und der Korrespondent ist vor Ort – nein, nicht in Aleppo. Davon ist er ca. 1'400 Autokilometer weg. Er ist “vor Ort” in Kairo, was in einem anderen Land, nämlich in Agypten liegt. Aber da sind auch Kamele, versprochen!

Ein “Zahnarzt” “meldet” sich per Video: auf 2qkm leben in Aleppo 80'000 Menschen, wird behauptet. Das ist die doppelte Bevölkerungsdichte von Paris – kaum zu glauben, dass angeblich keiner davon je versucht hat zu fliehen nach den wochenlangen Kämpfen? Aber kürzlich waren's ja sogar noch 300'000 Leute pro qkm, die behauptet wurden. Kein Wort, wie üblich, zum Thema, dass die deutsche Bundeswehr zusammen mit den anderen NATO-Truppen die islamistischen Terroristen der Al Qaida unterstützt, die das Chaos erst angerichtet haben. Der interviewte Rotkreuzmitarbeiter straft dann auch die Aussagen des “Zahnarztes” Lügen: es handele sich um Hunderte bis Tausende von Menschen – keine Rede mehr von 80'000. Wie schön, dass die ARD mal die Schrecken des Krieges entdeckt hat, und darüber berichtee. Aber wie üblich, sind es nicht die Schrecken des Krieges in Mossul, wo US-Truppen die irakische Armee beim Bekämpfen der Islamisten unterstützen, sondern es sind ausschliesslich die Schrecken des Krieges in Aleppo für die ARD, denn hier bekämpft die syrische Armee mit Unterstützung der russischen die Islamisten der Al Qaida, die von der NATO gestützt werden. Und die Schrecken interessieren die ARD auch erst, seit Al Qaida verliert.

Da ist es wohl nur noch das Sahnehäubchen, dass der Rotkreuzmann mitten im Satz abgedreht wird – und sein Satz, der auf “Safety” endet, überhaupt nicht zu der angeblichen Übersetzung im Overlay passt. Ich denke, den Rest des Propaganda-Streifens kann man sich dann auch sparen.

Zurück zum Blogindex