>b's weblog

News. Journal. Whatever.

RadikalisierungZufriedenheitsstudie in Italien – Friede, Freude, Eierkuchen

Hormon-Gifte von BAYER und Co stoppen

Chemikalien haben viele gesundheitsgefährdende Eigenschaften. Eine der unheimlichsten: Manche Substanzen wirken ähnlich wie bestimmte körpereigene Stoffe und können damit den menschlichen Organismus gehörig durcheinanderwirbeln und gefährlich schädigen. Solche hormonschädliche Chemikalien kurz EDCs (Endocrine Disrupting Chemicals) finden sich überall in unserem Alltag.

Die EU-Kommission weicht zurzeit die Regulierung gefährlicher Chemikalien auf. Das wäre ein Sieg für Monsanto, Bayer und Co.

In einem gemeinsamen Aufruf mit PAN Germany, WECF, BUND, HEJSupport, SumOfUs und dem Umweltinstitut München fordern wir die zuständigen deutschen Minister dazu auf, die Vorschläge der Kommission abzulehnen!

Nun haben bereits rund 100.000 Menschen die Petition unterzeichnet. Die Ünterschriften wurden an Umweltministerin Hendricks übergeben!

(Quelle: cbgnetwork.org)

Zurück zum Blogindex