>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Aus der beliebten Rubrik “Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet”: Lufthansa macht Piloten Angebot – Beenden 4,4 Prozent den Streik?Polizisten werden militärisch geschult

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Meine Waffe ist mein Helm”

Sie sind dort, wo niemand mehr hingeht: Die Weißhelme im syrischen Bürgerkrieg retten, bergen, helfen … mehr als 60.000 Menschen konnten sie bislang vor dem Tod bewahren. Heute bekommen sie als einer von vier Preisträgern den alternativen Friedensnobelpreis.

Boah, was für Menschenfreunde, die Weisshelme! Schaut mal, wie die sich einsetzen, den armen Menschen zu helfen, die von Assads Fassbomben terrorisiert werden! Wie, das kann man auch anders sehen? Ja, wie denn?

Frank Walter Steinmeier, großzügiger Unterstützer. – Sie haben den »Weißhelmen« in Syrien sieben Millionen Euro gegeben. Diese gerade mal 2900 »Aktivisten« zählende Truppe hat damit in uns den drittgrößten Geldgeber, nach den USA (23 Millionen Dollar) und Großbritannien (19 Millionen Pfund) Es folgen die Niederlande (vier Millionen Euro), weitere NATO-Staaten und die EU. Die auch noch mit dem Alternativen Nobelpreis gehätschelte Organisation hat in den drei Jahren ihres Bestehens mehr als 60 Millionen Dollar eingespielt, plus Sachleistungen in unbekannter Höhe. Dass diese Mittel größtenteils nicht in die Rettung von Menschenleben fließen, wissen Sie genau. Die Weißhelme sind nur in einigen wenigen al-Kaida-Zonen tätig, tagsüber als Helfer (oft bloß für die Kameras). Was sie nachts treiben? Nun ja, da sind alle Katzen grau. Die sogenannte Nichtregierungsorganisation wurde gründet und gelenkt von einem britischen Ex-Major, der jetzt als Militärberater in den Arabischen Emiraten tätig ist. Hingegen haben Sie mit Ihrer Sanktionspolitik dem Syrischen Roten Halbmond, der Partnerorganisation des Roten Kreuzes, den Geldhahn zugedreht, obwohl diese aufopferungsvollen Leute nicht mit Terroristen kollaborieren. Wieder ein schönes Beispiel für Ihre verbrecherische Doppelmoral.

Es wird Euch völlig überraschen, aber der zweite Text ist gar nicht aus der “Tagesschau” ;-) An letztere jedoch herzlichen Glückwunsch! Agitprop ist immer dann besonders gut, wenn sie so unverschämt wie zynisch ist.

Zurück zum Blogindex