>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Auf dem zweiten Platz heute, ein verdienter Preisträger sonst an fast jedem anderen Tag: die Laudatio “Angela Merkel – die Unentbehrliche”Imperiale neokoloniale Widersprüche Frankreich-Deutschland in Mali – Lage in West- und Nordafrika

Und noch der drittplazierte Propaganda-Artikel, auch ein Kandidat für den ersten Platz an jedem anderen Tag: “Das Wesentliche ist die Barmherzigkeit”

In diesem Sinne sollte das Heilige Jahr nach dem Willen des Papstes nicht nur zentral in Rom, sondern auch weltweit in den Ortskirchen begangen werden. Auf allen Kontinenten wurden sogenannte Pforten der Barmherzigkeit eingerichtet, die eine doppelte Symbolik hatten: Als Weg zu Gott und als Türen in eine Welt, in der viele Menschen Hilfe brauchen.

Na, das ist doch schon was, nicht wahr? Da möchte ich an die praktische Ausführung solcher “Barmherzigkeit” erinnern:

Spießrutenlauf im Bistum Regensburg – Ins Genick gewichst

Wenn ein erwachsener Mann den Kopf eines Kindes zwischen die Beine nimmt, stöhnend seinen Penis am Genick des Kindes reibt, während er ihm gleichzeitig auf den nackten Hintern schlägt, dann ist das kein sexueller Missbrauch. Das Stöhnen kann nämlich von der Anstrengung beim Verprügeln kommen.

Absurd? Grotesk? Bizarr? Mag sein – aber so sieht es das Bistum Regensburg, bzw. ein vom Bistum beauftragter Nürnberger Rechtsanwalt.

Zurück zum Blogindex