>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Rekruten – das OriginalDer Fall Ken Jebsen: Ein journalistisches Lehrstück

Größte Munitionslieferung der USA nach Europa

Hodges macht auch klar, dass die deutsche Regierung bei der Aufrüstung aktiv mitwirkt. Dass die gewaltige Menge an Munition mit dem Zug nach Miesau transportiert werden konnte, sei nur möglich, “weil unser Verbündeter Deutschland dies erlaubt”. So würde Deutschland auch zur Abschreckung beitragen, lobt Hodges. Davor hatte er sich mit der Leitung der Deutschen Bahn getroffen, mit Rüdiger Grube (DB) und Jürgen Wilder (Deutsche Bahn Cargo). Offenbar ging es nicht nur um den Transport nach Miesau. Man habe auch über die Wichtigkeit gesprochen, die Geschwindigkeit der Bahn zu erhöhen, um “Brigaden mit schweren Waffen in Zeiten der Krise in den Osten zu bringen”. 2017 gebe es einen erhöhten Bedarf.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex