>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Saudis kämpfen für Menschenrechte in Jemen – Deutscher Rüstungskonzern liefert die Rechts-HilfeIgnorierte Kriege (II)

“Unser Menschenrecht!” – Wie die TAGESSCHAU mal ein Recht bekam

Moin Kollege!“ - „Moin Kollege“, treffen“ sich zwei auf den Fluren der TAGESSCHAU: „Was wird es denn heute Abend geben, so um 20.00 Uhr?“ - „Na, Menschenrechte, jede Menge Menschenrechte!“ - „Ja, aber russische oder saudische Menschenrechte?“

„Mann, natürlich UNSERE Menschenrechte. Die Russen habe doch überhaupt keine und über die Saudis reden wir nicht!“ - „Ich dachte immer, die Menschenrechte wären allgemein?“ - „Den meisten Menschen kann man es ohnehin nicht Recht machen. Da müssen wir schon vorsortieren. Also gibt es UNSERE Menschenrechte. Nur die versteht der Zuschauer.“

Die Programmbeschwerde gibts hier.

Zurück zum Blogindex