>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Den Syrien-Krieg auf den Punkt gebrachtDie Staatsschutzakten, die Max Frisch nicht sehen durfte

Die Farce geht weiter: NSU-Prozess: Kein Ermittlungsverfahren gegen Bundesanwaltschaft wegen Aktenvernichtungen – Staatsanwaltschaft Karlsruhe verneint Vorsatz

Aber natürlich war das keine Absicht ;-) Kann ja jedem mal passieren, dass man aus Versehen die Akten vernichtet, die die Zusammenarbeit des Geheimdienstes mit Neonazi-Mördern belegen, nicht wahr?

Staatsanwaltschaften sind in Deutschland nicht unabhängig, sondern der jeweiligen Regierung unterstellt – im Falle der Staatsanwaltschaft Karlsruhe ist das die Grün-Schwarze Regierung in Stuttgart unter Herrn Kretschmann.

In Stuttgart findet übrigens auch das muntere Zeugensterben statt, in Kombination mit dem “Versagen” der Behörden, auch nur irgendetwas aufzuklären. Dafür sind dort viele Polizisten im Kukluxklan. Der Untersuchungsausschuss im grün-schwarz dominierten Parlament erbrachte – nichts. ;-)

Zurück zum Blogindex