>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Im Dienste Moskaus: Die Bush-Family – Die TAGESSCHAU auf der Spur des VerbrechensEin Naturgesetz für die Rotation von Galaxien – was bedeutet das für Dunkle Materie?

Datenschutzbeauftragter rät zu Verzicht auf WhatsApp

Die rund 35 Millionen WhatsApp-Nutzer in Deutschland sollten besser auf den Messenger verzichten. Das rät der Hamburger Datenschutzbeauftragte und empfiehlt alternative Messenger: "Threema", "Telegram" oder "Wire".

Den Bericht gibt's hier.

Caspar hatte Facebook Ende September untersagt, Daten deutscher WhatsApp-Nutzer zu erheben und zu speichern. Zudem müsse das Unternehmen bereits von WhatsApp übermittelte Daten löschen. Er fürchtet dadurch «Zugang zu ganzen sozialen Biografien», sagte er dem «Abendblatt». Das Unternehmen hat nach Informationen der Zeitung Widerspruch eingelegt und ist vor Gericht gezogen, um die Anordnung nicht umsetzen zu müssen.

Zurück zum Blogindex