>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Gratulation, Wikileaks, zum Zehnjährigen!Wikileaks-Pressekonferenz heute

“Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.” – ein sicheres Zeichen für schöne Propaganda

Diesmal die “Einschätzung zum Verhältnis USA-Russland”. Rein zufällig stimmt die Einschätzung der ARD-Tagesschau genau mit den Vorgaben aus Washington überein:

Die Außenminister John Kerry und Sergej Lawrow hätten am Wochenende offenbar durchverhandelt, immer wieder telefoniert - "und dann scheint Kerry der Geduldsfaden gerissen zu sein. Er hat aufgegeben, er ist sehr frustriert", sagte ARD-Korrespondentin Ina Ruck in den tagesthemen.

Frustriert sei Kerry nicht nur über das Bombardement, sondern auch darüber, dass er wenig in der Hand habe. "Er hat eigentlich nichts, mit dem er drohen kann". Eine weitere Bewaffnung der Rebellen etwa mit Flugabwehrraketen lehne Präsident Barack Obama ab - mit dem Verweis, diese könnten in die Hände des "Islamischen Staates" geraten.

Ooooooooooch, der arme Kerry! Und der böse Lawrow! So ein Unmensch aber auch! ;-)

Zurück zum Blogindex