>b's weblog

News. Journal. Whatever.

CDU: Geburt einer Parteispenden-AffäreVersenkt und Vergessen – Atommüll vor Europas Küsten

Panzer auf Dresdner Elbbrücke

Presseoffizier Wolfram Skupio (36) vom Panzergrenadierbataillon 37 “Freistaat Sachsen” zu MOPO24: “Das ist kein Problem. Die Panzer verfügen über Kettenpolster. Dadurch gibt es keinen Kontakt der eigentlichen Stahlkette mit dem Belag.” Auch Gewichts- und Statikfragen wurden im Vorfeld geklärt – erst dann gibt es eine Freigabe per “Marschkredit”.

Und wie war die Resonanz der Präsentation bislang? Hauptmann Skupio: “Überwiegend positiv. Viele winken uns zu, weil man es einfach heutzutage nicht mehr gewohnt ist, dass Panzer durch die Stadt rollen.”

Und damit die Leute es wieder gewohnt werden, gibt es diese Werbeaktion. Und falls es nochmal schief geht, dann können wir Dresden ja wieder aufbauen!

Zurück zum Blogindex