>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Amok in der Männerdämmerung”Russland entfaltet sich militärisch im Iran

Syrien: Das Herrschaftsmodell der mit der NATO verbündeten Al-Qaida-“Opposition”

Ein amerikanischer Think Tank erklärt, wie die al-Qaida-Milizen ihre Macht in bereits eroberten Gebieten ausüben

Den Bericht gibt's hier. Daraus:

Die Gerichte arbeiten in diesem System mit Sicherheitskräften, die von den wichtigsten Milizen gestellt werden und “lehren den Bewohnern das Fürchten”, wie es im Bericht heißt. Diese Milizen haben in den ihnen zugewiesenen Gebieten, die “vollkommene Freiheit, jemanden zu verhaften, zu verschleppen oder zu töten”, berichtet Tirwada Abd al-Haqq aus Idlib. Hören Bewohner, dass jemand in ein bestimmtes Gefängnis eingeliefert wurde, sei dies gleichbedeutend mit dem Tod. […]

In einem anderen Bericht des Atlantic Council wird von der Freude berichtet, die in den Vertretungen der syrischen Opposition, so etwa im High Negotiations Council, über den neuen Namen der al-Nusra-Front. Die Taktik von al-Qaida bestand genau darin, dem syrischen Dschihad mit neuer Namensgebung eine neue größere Front zu verschaffen. Das High Negotiations Council, zusammengestellt in Saudi-Arabien, soll die syrische Opposition in Genf vertreten.

Al Qaida, “unsere” Verbündeten. Gesteuert über Saudi-Arabien. War da irgendwas am 11.9.2001? Nichts wichtiges, oder? Oder war da was neulich, in Paris zweimal und dann in Brüssel? Nein?

Alles in Ordnung. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Zurück zum Blogindex