>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wikileaks weist nacht, dass die US-Vorwahlen manipuliert waren: das Democratic National Comittee hat die Demokratie unterminiertPrinz Chaos zum momentanen Versagen der Linken

Wimmer sieht die US-Geheimdienste hinter dem versuchten Putsch in der Türkei

video previewYouTube

Ich bin gerne vorsichtig mit solchen Bewertungen. Wimmer ist ein Kenner der Materie, und seine Ausführungen zur Interessenlage der unterschiedlichen Parteien sind sehr wertvoll. Allerdings legt er keine Beweise vor, sondern nennt nur Signale – die man auch anders deuten kann.

Mir haben Quellen zugetragen, dass man auf der NATO-Lufwaffenbasis Incirlik zwei Tage vor dem Putsch wusste, dass er kommen würde, und deshalb die Basis abgeriegelt hatte. Es gelang jedoch nicht, das aus unabhängiger Quelle zu bestätigen.

Zurück zum Blogindex