>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Frankreichs Terror gegen Syrien – Deutsche Medien schweigen dröhnendNizza-Attentat: Wenn die Justiz dem Bürgermeisteramt befiehlt, 24 Stunden Aufzeichnungen zu zerstören

Frieden bringt keinen Gewinn: NDR-Intendant fragt nach dem Cashflow in der Ukraine

„Friedensmarsch? Ist denn schon wieder Ostern? Einmal im Jahr über einen Friedensmarsch was zu senden reicht ja wohl!“ So kommentierte Lutz Marmor, der NDR-Intendant, jüngst eine Beschwerde der Herren Bräutigam und Klinkhammer (s.u.) Und Recht hat er, der Marmor. Denn der ist ein Zwölf-semestriger Betriebswirt und er weiß deshalb genau was sich rechnet. Frieden schon mal gar nicht. Das hat er spätestens gelernt, als er bei der Deutschen Bank AG im Beirat saß. Die hat so schön an der Finanzierung von Waffen verdient, da störte Frieden nur.

„Und ausgerechnet Frieden in der Ukraine? Ja, wo bleibt denn da das Return of Investment? Da haben die USA doch so beispielhaft fünf Milliarden Dollar in den Krieg investiert, ihn aber noch nicht gewonnen, und jetzt soll plötzlich der Frieden in der Ukraine ausbrechen? Da fließt doch der Cashflow in die falsche Richtung! Über diesen Friedensmarsch wird in meinem Sender nicht berichtet! Oder nur dann, wenn wir beweisen können, dass unter den Pilgerkutten Uniformen der russischen Armee zu sehen sind. Ist das klar!?“

Die Programmbeschwerde gibt's hier.

video previewYouTube

Zurück zum Blogindex