>b's weblog

News. Journal. Whatever.

The EndStaatsanwälte ausser Kontrolle – Strafverfolger erweitern ihre Kompetenzen.

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Die Behauptung kommt in die erste Zeile, der Journalismus in den letzten Satz”

Heute gilt es mal wieder, einen Klassiker verlogener Dumpfbackenpropaganda zu würdigen:

Aktivisten: Zehntausende Tote in Assads Gefängnissen

[…] Ihre Angaben können von unabhängiger Seite kaum überprüft werden.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Süddeutsche! Es ist gut zu wissen, dass das Handwerk der Agitprop in Eurer Journalismussimulation nicht ausstirbt! Und echt ein netter Einfall, Osama Suleiman und seine One-Man-Show “Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte” nun auch noch als “Aktivisten” (im Plural! ;-) zu bezeichnen.

Die Süddeutsche ist mit dieser Propaganda selbstverständlich nicht alleine.

Zurück zum Blogindex