>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Aufklärung ohne Erkenntnisse: Die Bundesregierung im “Krieg gegen den Terror”Die westliche Doppelstrategie (I)

US-State-Department-Mitarbeiterin Jaresko wird neue ukrainische Regierungschefin

Poroschenko hatte die in den USA von ukrainischen Eltern geborene Investmentbankerin 2014 zur Finanzministerin ernannt und Kwitaschwili eingebürgert. Jaresko hat gute Verbindungen zur US-Regierung und zum IWF, sie hat an der US-Botschaft in Kiew gearbeitet, war auch während der Amtszeit von Präsident Wiktor Juschtschenko nach der Orangenen Revolution als Beraterin tätig und hat mit Horizon Capital die Stiftung Open Ukraine auf Initiative u.a. von Jazenjuk mitgegründet, zu deren Partner z.B. die Nato, Chatham House, National Endowment oder der German Marshall Fund gehören.

So geht's natürlich auch. Das US State Department übernimmt somit die direkte Kontrolle über die Ukraine durch seine Mitarbeiterin. Damit ist die Ukraine eine reine US-Kolonie, einschliesslich einer wohl besser Gouverneurin zu nennenden Jaresko.

Zurück zum Blogindex