>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Nasser und ichSpähaffäre: Ex-BND-Chef Hanning kann sich an “technische Details” nicht erinnern

Heute fällt die Wahl nicht leicht – wo ist denn der böse Putin am bösesten? Vielleicht hier: “Ukraine: Wandel durch Anstrengung”

Sieht doch gerade schwer danach aus, als würden die bösen Jungs gewinnen, oder? Wladimir Putin (war der nicht isoliert?) lässt Bomber ausschwärmen, Baschar al-Assad hat plötzlich wieder Aussichten, sich an der Macht halten zu können.

Da sind sie, die bösen Jungs! Und der gute Oligarch, Väterchen Poroschenko, muss unterstützt werden! Weil, naja, weil…

Natürlich sollte man nicht mit dem Fassbomben werfenden Diktator Assad reden.

Aha. Und die Ukraine?

Das sticht ins Auge: Die wichtigsten Posten in der Ukraine hat die alte Elite besetzt, aus Mangel an Alternativen.

Och, die Armen! Aus “Mangel an Alternativen” ist dort dieselbe korrupte Mischpoke wieder an den Fleischtöpfen der Macht. Das hat nichts, überhaupt nichts, nicht das geringste mit US-Schweinedeals zu tun, wer hier in die Vollen greifen darf, nicht wahr? Vielmehr mit dem “Fassbomben werfenden Diktator Assad”!

Na, dann mal Gratulation, Herr Bidder! Weiter im Angebot der NATO-Propaganda ist z.B. dieses wirklich exquisite Machwerk “Das droht Russland in Syrien – und in der Heimat”:

Selbstverständlich vergaß keiner der Interviewten zu erwähnen, die russische Militärhilfe sei “auf Bitten des syrischen Präsidenten” erfolgt, und spätestens da stellten sich bei den Älteren unschöne Erinnerungen ein. Natürlich hinken historische Vergleiche. Aber mit genau dieser Formel rechtfertigte die Kremlführung 1956 die Niederschlagung des Volksaufstandes gegen den ungarischen Diktator Mátyás Rákosi

Der “Islamische Staat” wird jetzt schon zum “Volksaufstand” gegen den “Fassbomben werfenden Diktator Assad” verbrämt. Und dass sich Russland – im Gegensatz zu Frankreich oder den USA – ans Völkerrecht hält, und kein Militär ohne Einladung der lokalen Regierung in ein fremdes Land schickt, ist genau wie bei den Sowjets! Völkerrecht ist ja sowas von out!

Wem das noch nicht reicht, hier wird's noch lustiger: der böse Putin bombardiert nicht nur den “Islamischen Staat”, sondern auch die liebe, gute (und mal wieder für die NATO arbeitende) Al Kaida:

Laut der Beobachtungsstelle sind dort aber nicht IS-Milizionäre, sondern die mit al-Qaida verbündete Nusra-Front und andere Islamistengruppen präsent. […]

Zusammengefasst: US-Präsident Barack Obama kritisiert Russland scharf für seine Luftangriffe in Syrien. Er wirft dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vor, den IS zu stärken, indem er die gemäßigte Opposition gegen Assad schwächt. Auch Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Hollande ermahnen Putin und rufen ihn dazu auf, in Syrien nicht die gemäßigten Rebellen anzugreifen.

Ja, so ist er, der böse Putin! Er greift unsere liebe, gute und “gemässigte” Al Kaida an. Wie kann er das wagen! Offensichtlich setzen solche Propagandisten auf die völlige Verblödung ihrer Leserschaft.

Zurück zum Blogindex