>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ohne Kommentar“Wir tun, was wir können”: Steinbrück sieht kaum Siegchancen für die SPD, findet Gabriel trotzdem den besten für den “Job des Kanzlerkandidaten”

Schlag gegen die linke Opposition in der Türkei: Nur ein kleiner Prozentsatz der in den letzten Tagen Festgenommen waren Islamisten

In der Öffentlichkeit wurde die Polizeiaktion vor allem so interpretiert, als gehe der Staat jetzt endlich gegen islamistische Gruppen vor, die in der Vergangenheit oft wohlwollend toleriert, wenn nicht gar direkt unterstützt worden waren. So wurde die Razzia auch in Verbindung mit militärischen Angriffen auf Islamisten in Syrien gesetzt. Doch tatsächlich waren von den Razzien in erster Linie linke Strukturen betroffen.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex