>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ein Menschenleben alle zwei TageIhr entkommt auch dieses Jahr nicht!

Dieser Artikel eines der “PEGIDA”-Verdrehten ist höchst interessant

Es handelt sich um “Was wollen die PEGIDA-Anhänger, wer sind die, wie ticken die?” von Thomas Hartung. Der Artikel zeigt nämlich anhand vieler Beispiele auf, wo die “Pegidesen” ihre Ideologie herhaben: aus genau den “Mainstream-Medien”, die sie selber ständig kritisieren:

Ralph Giordano hatte das in seinen 10 Thesen zur Integrationsdebatte schon 2010 prominent betont:

Solange nicht offen gesprochen wird über islamische Sitten, Gebräuche und Traditionen, die mit Demokratie, Menschenrechten, Meinungsfreiheit, Gleichstellung der Geschlechter und Pluralismus nicht vereinbar sind – so lange hat Thilo Sarrazin Recht.

Diesen Islam lehnen inzwischen 52 % der Deutschen laut “Stern“, 58 % laut BILD, ja 95% laut t-online ab. […] Bei alldem muss noch mitgedacht werden, dass die Polizei inzwischen vor „tickenden Zeitbomben“ warnt: die Gefahr islamistischer Anschläge sei laut WELT so hoch wie selten zuvor, Polizei und Verfassungsschutz seien überfordert mit der wachsenden Zahl der Dschihadisten. […] Im Heft 13/2007 bereits kritisierte der Spiegel die stille Islamisierung Deutschlands, die zudem sogar nach Kirchenmeinung „voll im Gange“ sei.

Interessant sind auch seine “7 Missstände”, die er konstatiert; bis auf die “Entheimatung” (wie er es nennt) sind seine Argumente alle nicht von der Art, dass hier Zuwanderer oder gar Flüchtlinge auch nur das Geringste dafür könnten. Hartung ist geradezu ein Parade-Rechtsextremer darin, wie er dann seine Wut in Hass umwandelt, und gegen noch schwächere richtet, statt sich mit denen anzulegen, die die anderen, von ihm zurecht kritisierten Missstände zu verantworten haben:

  • die immer umfassendere soziale Polarisierung, die u.a. zu immer weniger Bildung und zunehmender gesellschaftlicher Verrohung führt.

  • die Verluste an sozialer Sicherheit,

  • die berechtigten, menschlichen Ängste vor Status- und Vermögensschwund,

  • die zunehmende Konkurrenz zwischen Menschen (etwa am Arbeitsmarkt), die zu Hass, Abgrenzungen und „Treten nach unten“ führt,

  • der politische Einheitsbrei aller (großen neoliberalen) Parteien mit Ausnahme „Linke“ und „AfD“, die genau deswegen dämonisiert werden (wobei sich das für die Linken nach Thüringen bereits erledigt zu haben scheint),

  • die “Entheimatung” durch unkontrollierten Zuzug von außen, wobei die Religionszugehörigkeit vieler Zuzügler Anlass zu ernster Sorge gibt,

  • die Arroganz und der Machtdünkel der herrschenden, klüngelnden Funktionselite gegenüber den sozialen Bedürfnissen und politischen Wünschen der Bevölkerungsmehrheit.

Zurück zum Blogindex