>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Neue Idee der “Sozialdemokratin” Nahles: Rentner können zukünftig mehr arbeitenNull-Euro-Jobs? Aber das sind doch keine Jobs ...

Netzwerk Nichtrecherche – Kritik des ARD-Programmbeirats wird totgeschwiegen

Die bestrittene Unabhängigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die uns jährlich rund 8 Milliarden Euro wert ist, scheint bei den Printkollegen kein nennenswertes Thema zu sein. Wenn das wilde Internet hochwertigere Informationen bietet als die konventionellen Medienhäuser, ist der mit der Online-Konkurrenz begründete Arbeitsplatzabbau nachvollziehbar. Die Kunde, dass die Selbstreinigungskräfte unseres teuren öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht völlig versagen, verbreitet sich allerdings in den Social Media wie ein Lauffeuer. Die Kosten von jährlich über 200 Millionen Euro, welche die gebührenfinanzierten Sender für ihre Internetauftritte aufwenden, waren zumindest für die Einrichtung der Leserforen sinnvoll investiert.

Den Artikel gibt's bei Telepolis.

Zurück zum Blogindex