>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Apple hat wohl einen neuen Fall von “Sie müssen kooperieren wg. Patriot Act Sektion 215”Schaut Euch mal die Symbole auf den Helmen dieser (laut ZDF) “Freiwilligenbataillone aus dem gesamten politischen Spektrum” an

“Nur eine gewöhnliche Ente”: Kreml dementiert angebliche Putin-Drohung

Der Kreml hat mutmaßliche Drohungen von Präsident Wladimir Putin zu einem möglichen Einmarsch Russlands in EU- und Nato-Staaten als “gewöhnliche Ente” zurückgewiesen. “Wir halten es schon nicht mehr für möglich, auf solche Mitteilungen einzugehen”, sagte Putins Sprecher Dmitri Peskow dem Radiosender Echo Moskwy.

Er reagierte damit auf einen Bericht der “Süddeutschen Zeitung” über angebliche Äußerungen Putins, russische Truppen könnten innerhalb von zwei Tagen in mehrere östliche Nato- und EU-Länder einmarschieren, darunter auch Polen und Rumänien. Der kremlkritische Radiosender nutzte den Bericht als Vorlage für eine Satire, wonach Putin schon ein “großer Zauberer” sein müsse, mit Panzern innerhalb so kurzer Zeit nicht nur Kiew einzunehmen, sondern auch noch fünf weitere Hauptstädte.

Die Bewertung der NachDenkseiten teile ich:

Die Hetzpropaganda nähert sich in rasender Geschwindigkeit dem Niveau des ersten Kalten Krieges. Da hieß es auch immer, der Russe steht in zwei Tagen am Rhein.

Den Artikel gibt's bei N-TV.

Zurück zum Blogindex