>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das Ende einer Epoche (I)Yahoo wollte die Rechte seiner Nutzer verteidigen – und hat verloren

„Der Putsch in Kiew stand am Anfang“ – Raymond McGovern, ehemaliger CIA-Offizier und Russland-Spezialist, im Gespräch

Während im Osten der Ukraine ein heißer Krieg mit schon weit über 2.000 Todesopfern läuft, findet in den westlichen Staaten ein Kampf um die öffentliche Meinung statt. Regierungen, Geheimdienste und Medienkonzerne machen massiv Stimmung gegen Russland. Zwar verfolgt auch Moskau in der Ukraine ohne Zweifel seine eigene Interessenpolitik. Aber ist die Regierung von Präsident Wladimir Putin für die Krise verantwortlich? Welche Rolle spielt die NATO? Und ist angeblichen Beweisfotos über russische Truppen zu trauen?

Den Beitrag gibt's auf Weltnetz.tv.

Update: siehe auch dieses Interview über Medienlügen, den Ukraine-Konflikt und den Abschuss von MH17.

video previewYouTube

Zurück zum Blogindex