>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Fernseher sammeln Daten – Verbraucherschützer warnen vor Smart-TVsStell Dir vor, die “Alternative” hätte die Macht

Weltbewegende Neuheiten im MH17-Report

Stellt Euch vor: dem gerade veröffentlichten “Zwischenbericht” zufolge sind Löcher im Cockpit. Nein, wirklich! Messerscharf hat daraus der leitende Ermittler, Inspektor Clouseau, geschlossen, dass die von Objekten gemacht wurden, die mit hoher Geschwindigkeit auftrafen. Wär ich nie drauf gekommen!!1!111 Und die Maschine ist abgestürzt und nicht einfach gelandet. Vielleicht kann man nach ausführlicher Überprüfung des Flugschreibers sogar nachweisen, dass es keine Fehlfunktion des Autopiloten war.

Auf die Veröffentlichung der Voice-Recorder-Aufzeichnung dagegen hat man grosszügig verzichtet. Das braucht ja auch keiner! Dafür gibt's ja ein kurzes Transkript, das man nun glauben muss. Denn wieso sollte man hier irgend jemandem misstrauen bei dieser wirklich vorbildlich durchgeführten Untersuchung?

Wir können wohl froh sein, dass sie uns nicht wie damals beim Osama-Abknallen wieder einen Zeichentrickfilm vorführen. Obwohl, vielleicht kommt das ja noch.

(via “Mut zur Lücke”)

Zurück zum Blogindex