>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Verschlusssache BundestrojanerHuman Rights Watch: Überwachung schädigt den Journalismus, das Recht und die Demokratie

Wollt Ihr einen besonders beknackten Propaganda-Artikel lesen?

Dann empfiehlt sich der Bullshit von Ulrich Krökel in der Rundschau. Aus dem Worst-Of:

Putin jedoch fuhr 2012 im Zuge seiner Rückkehr ins Präsidentenamt der Schreck in die Glieder, als in Moskau Zehntausende gegen seinen zunehmend autoritären Herrschaftsanspruch demonstrierten. Kurz zuvor hatte der arabische Frühling zahlreiche Regime ähnlicher Machart hinweggefegt.

Aber natürlich. Putin ist ein vom Westen eingesetzter Diktator, genau wie die Diktatoren im Magreb es alle sind. Oder so ähnlich. Hier noch ein weiterer Beitrag zum Thema “Journalisten nach der Merkbefreiung”:

In dieser Lage war es nicht der Westen, sondern der prorussische (!) ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch, der Anfang 2013 mit hoher Energie auf den Abschluss des Abkommens mit der EU drängte. Brüssel forderte dafür die Freilassung von Julia Timoschenko. Manch einer in der EU dürfte insgeheim gehofft haben, sich die Ukraine auf diese Weise vom Hals halten zu können. Doch Janukowitsch meinte es ernst. Als Putin merkte, dass sein kleptokratischer Kumpel in Kiew nach Westen steuerte, zog er die Notbremse. Er drohte mit Wirtschaftskrieg und erpresste Janukowitsch persönlich. Das Assoziierungsabkommen scheiterte.

Um es mit Woody Allen zu sagen: “Egal, was Sie geraucht haben, versuchen Sie es nicht durch den Zoll zu kriegen!”

Zurück zum Blogindex