>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Feuerwerk von innenUS-Regierung befindet als Datenschützer, dass die Totalüberwachung, die die US-Regierung mit ihren Geheimdiensten durchführt, kein Datenschutzproblem ist

Es werden bei weitem mehr Unverdächtige als Verdächtige durch die NSA überwacht

Nine of 10 account holders found in a large cache of intercepted conversations, which former NSA contractor Edward Snowden provided in full to The Post, were not the intended surveillance targets but were caught in a net the agency had cast for somebody else.
Many of them were Americans.

Neun von zehn Nutzerkontobesitzern, die in einem grösseren Auszug aus abgehörten Konversationen gefunden werden können, die der vormalige NSA-Contractor Edward Snowden der Washington Post vollständig zur Verfügung gestellt hat, waren keine legitimen Abhörziele, sondern wurden im Netz gefangen, das die Agency nach jemand anderem ausgeworfen hatte.
Viele von ihnen waren Amerikaner.

Letzteres bedeutet: es ist illegal in den USA. Den Bericht hat die Post.

Update: siehe auch den Artikel bei Netzpolitik.org. Und die Süddeutsche fasst das in den NSA-Daten vorgefundene Material treffend zusammen:

Bewerbungsschreiben, Babyfotos und pikante Liebes-Chats

Zurück zum Blogindex