>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Grossartig, dass nenne ich eine hervorragende Abwehrleistung: “Verfassungsschutz” wollte Agenten beim BND mit US-Hilfe enttarnenNeues von der Kinderfickerfront: sind doch tatsächlich wieder einmal “die Akten verloren gegangen”

“Große Freude für die ganze Kirche”: Vatikan erkennt Exorzisten als Teil des kirchlichen Kanons an

Die vatikanische Kongregation für den Klerus hat die “Associazione internazionale esorcisti” (AIE) rechtlich anerkannt und damit in den Kodex des kanonischen Rechts aufgenommen. Die AIE, eine Gruppe von mehr als 200 Exorzismus praktizierenden Priestern, gilt nun als Vereinigung nach dem katholischen Kirchenrecht, berichtete das offizielle vatikanische Organ “L'Osservatore Romano” am Donnerstag.

Die AIE wurde 1991 von sechs Geistlichen gegründet. Ihre Mitglieder üben heute die umstrittenen Teufelsaustreibungen in 30 Ländern aus. In Einzelfällen kamen dabei Menschen, die von Dämonen und bösen Geistern besessen sein sollen, wegen Erschöpfung und fehlender medizinischer Betreuung ums Leben.

Willkommen im Mittelalter! Den Bericht hat der Standard.

Zurück zum Blogindex