>b's weblog

News. Journal. Whatever.

BND-Mitarbeiter festgenommen: Für die USA den NSA-Ausschuss ausspioniertDer NSA-Skandal wird als Warnschuss überhört

Libor-Manipulationen – Hoppla, das ist ja irgendwie doof jetzt: Tonbänder bei Deutscher Bank aufgetaucht

Haben einzelne Händler getrickst, oder steckt hinter der Affäre um den wichtigen Zinssatz doch ein System? Nach SZ-Informationen haben Ermittler bei der Deutschen Bank Tonbänder gefunden, die auf Absprachen hinweisen. Das Geldinstitut hält sich vorerst bedeckt.

Na, was glaubt Ihr? Haben Manipulationen im Multimilliardenbereich, bei denen Profit in astronomischen Höhen anfällt, System, oder ist das eher so etwas wie ein glücklicher Zufall, und die Deutsche Bank weiss gar nicht, wie sie zu so viel positiver Energie kommt? Den Artikel hat die Süddeutsche (seufz).

Zurück zum Blogindex