>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Staats-Trojaner für SmartphonesRT behauptet, die IDF hätten ihr Büro in der Westbank überfallen

Ohne jetzt jemand bestimmtes zu meinen

Wenn ich “widerlicher Kriegshetzer” sage, so meine ich damit Leute, die zum Einsatz militärischer Gewalt gegen Dritte aufrufen, obwohl sich das eigene Land nicht konkreter militärischer Bedrohung gegenüber stehen sieht, oder aber Leute, die militärische Gewalt als reguläres Mittel der Aussenpolitik darstellen, als sei solche etwa in irgend einer Form gleichzustellen mit den Mitteln der Diplomatie. Auch meine ich damit Leute, die statt zur Landesverteidigung den Einsatz militärischer Gewalt für das Kapern von Resourcen fremder Länder fordern.

Kurz: ich meine damit Leute, die zum Angriffskrieg auffordern. Mit welchen Euphemismen die militärische Gewalt rhetorisch getarnt werden soll, ist dabei unerheblich; so spielt es keine Rolle, ob von “Operationen”, “Intervention” oder sonstigen “Missionen” schwadroniert wird. Diese Lügen dienen schliesslich nur der Ablenkung.

Ich möchte das klarstellen, damit ich nicht auch noch in Gefahr gerate, missverstanden zu werden.

Zurück zum Blogindex