>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Stefan Aust und Dirk Laabs über den Staat und die NSU: “In diesem Falle würde ich fast nichts ausschließen”Militarisierung für den Wohlstand

In Bulgarien gibt's den ersten Bank-Run

Die Corpbank hatte der Zentralbank am Freitag mitgeteilt, dass sie alle Zahlungen und Bankaktivitäten aufgrund eines Liquiditätsengpasses einstellen musste. Vor dem Hauptsitz der Corpbank in der Hauptstadt Sofia warteten viele Sparer, die ihr Geld abheben wollten. Die Zentralbank übernahm noch am Freitag vorübergehend die Kontrolle über das Institut und erklärte, die Corpbank sei nicht pleite und die Einlagen der Kunden seien garantiert. Niemand müsse in Panik verfallen. Zudem sei der Bankensektor nicht stark vernetzt. Deshalb dürften sich die Probleme der Corpbank nicht auf andere Geldhäuser ausweiten.

Den Bericht hat das Handelsblatt.

Zurück zum Blogindex