>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Bildung ist nicht AusbildungDie Top-5-Behauptungen, die die Verteidiger der NSA zurückziehen müssen, wenn sie glaubwürdig bleiben wollen

Schöne, neue neoliberale Glitzerwelt am Beispiel von Katar

So sieht sie aus, die neoliberale Glitzerwelt, nicht nur in Katar. Amnesty International hat völlig recht damit, hier von Sklaverei zu sprechen.

Die Sklavenhalter sitzen im Luxus, die Leibeigenen im Dreck. Ein Muster, das sich immer und immer wieder durch die Geschichte der Menschheit hindurch wiederholt.

Und da stellt sich “Sozialdemokrat” Steinmeier vor die Kamera, und verteidigt die Zustände damit, er habe “nach Gesprächen mit der katarischen Führung” jedoch “den Eindruck, man arbeite daran, die Grundlagen für die Kritik abzubauen.”

Ja, klar, die sagen auch, dass das ganz, ganz schlimm sei – grinsen, und nippen an ihrem Kaffee.

Zurück zum Blogindex