FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

<< zurück weiter >>

CIA-Folter: Agent John Kiriakou erhält 30 Monate Knast

Weil er gefoltert hat? Nein, natürlich nicht. Im Gegenteil:

Als ihm sein Geheimdienst eine Weiterbildung in „verbesserten Verhörtechniken“ anbot, lehnte Kiriakou ab. Mehrere Jahre später wurde er der Ex-Agent, der die systematische CIA-Folter und deren Rückendeckung durch US-Präsident George W. Bush als erster öffentlich machte. Dieser „Verrat“ und die Nennung eines Folterers wird ihm jetzt zum Verhängnis.

Die Folterknechte der CIA werden doch nicht bestraft, sondern natürlich befördert!

publiziert Thu, 31 Jan 2013 22:16:16 +0100 #faschismus #folter #terror #usa

RATATAT – FALCON JAB

video previewYouTube

publiziert Thu, 31 Jan 2013 12:00:38 +0100 #kunst #musik

Ein Junge, der auf Dubstep tanzt

video previewYouTube

(über Kraftfuttermischwerk)

publiziert Thu, 31 Jan 2013 11:11:13 +0100 #kunst #tanz

Peer Steinbrück und die Sozialwohnungen

video previewYouTube

Der Vollständigkeit halber: FDP und CDU/CSU privatisieren genauso rücksichtslos wie die Grünen und die SPD. Die beiden Parteien, die sich bisher dagegen ausgesprochen haben, sind die Linkspartei und die Piraten.

(über Monstropolis)

publiziert Wed, 30 Jan 2013 23:33:24 +0100 #spd #vizekanzlerkandidat

Merkel führt Europa in die Katastrophe

Bundeskanzlerin Angela Merkel lässt sich gerne feiern: Sie habe Führung gezeigt, die lotternden Südstaaten an die Kandare genommen und in Brüssel einen neuen Fiskalpakt durchgesetzt. Nun lässt sich nichts daran kritisieren, wenn eine Regierungschefin Führung zeigt; das Problem ist wie und wohin sie führt. Und Merkels Europapolitik ist eine Autobahn in die Katastrophe, wirtschaftlich ebenso wie politisch.

Deutschlands ordo-liberales Establishment flüstert der Kanzlerin ein, Europa stecke in einer Schuldenkrise. Jahrelang hätten verantwortungslose Regierungen im Süden Schulden gemacht, statt die Zinsgewinne aus dem Eurobeitritt zum Schuldenabbau zu nutzen. Leider ist das falsch. Im ersten Jahrzehnt der Währungsunion ist die Schuldenquote der Eurozone um 7,4 Prozent gefallen, in Italien um neun Prozent und in Spanien und Irland um 42 Prozent.

Nur in Deutschland (+6,6), Frankreich (+8,5), Griechenland (+11,7) und Portugal (+26,4) ist der öffentliche Schuldenberg angewachsen. Nach dem Zusammenbruch von Lehman Brothers und der folgenden Finanzkrise hat sich das Bild geändert: Von 2007 bis 2012 stieg die Schuldenquote in Deutschland um 16 Prozent, in Portugal und Griechenland um fast 50 Prozent und in Spanien und Irland um über 100 Prozent, beziehungsweise sogar 560 Prozent, weil dort die Regierungen einen Bankenzusammenbruch verhindern mussten.

Daraus zieht Merkel die Schlussfolgerung, man müsse mehr sparen. Das aber macht die Krise nur noch schlimmer.

Die Analyse von Stefan Collignon in der Zeit bringt's auf den Punkt.

publiziert Wed, 30 Jan 2013 15:57:06 +0100 #cdu #finanzkrise #nachdenkseiten

Ich nenne den sogenannten “Neoliberalismus” ja eine rechtsextreme Ideologie…

… und zwar, weil diese Ideologie das humanistische Menschenbild nicht teilt. Menschen stellen dort eben nicht den höchsten Wert dar, sondern diese Ideologie bewertet Menschen anhand ihrem Geldbeutel – die einen folgen der “spätrömischen Dekadenz”, sind “Abzocker”, die anderen sind die “Leistungsträger”. Das kommt der berüchtigten Dichotomie des “Volksgenossen” und des “Volksschädlings” erschreckend nahe.

Wie es aussieht, bin ich mit dieser Einschätzung nicht alleine. So schreibt ad sinistram:

Mächtig ergriffen sind sie am heutigen Tage. Auf den Tag genau achtzig Jahre ist es nun her, dass die Demokratie zu Weimar endgültig erlegen ist. Und gleichzeitig steht die Demokratie heute am Scheideweg, weswegen die im Gedenken schwelgenden Funktionseliten dieser Republik allerdings weniger ergriffen sind. Sie rufen Nie wieder! und schon wieder gibt es eine Gefahr, die man als alternativlos und hochvernünftig hinstellt. Eine ohne Fliegenschissbart und ohne Zuhälterfrisur. In einem Zeitalter, da alles auf Hochglanz gedruckt, in dem alles mit steriler Politur bepinselt, in der aalglatte Flächen, weiche Brüche und manierierte Kantenlosigkeit sowohl architektonisches als auch gesellschaftliches Renomée besitzen, sehen auch Gewaltmenschen ansprechender aus.

publiziert Wed, 30 Jan 2013 15:32:58 +0100 #finanzkrise #hartz4 #rechtsextreme

Soros bestätigt: Die Krise ist gewollt, vor allem von der deutschen Regierung

Der Finanzspekulant George Soros hat in Davos gesagt, dass jene die Krise aufrechterhalten, die davon profitieren. Dabei sieht er die Bundesrepublik an erster Stelle.

Auf der Webseite des Senders CNBC ist mehr von dem zu lesen, was Soros sagte, auch der Hinweis auf die bewußt aufrechterhaltene, weil nützliche Krise. Durch diese sei ein Zwei-Klassen-System innerhalb der Euro-Zone, zwischen den Gläubigern und Schuldnern, entstanden. Und die Gläubiger seien dafür verantwortlich: “Es ist im Grunde Deutschland”. Die fortgesetzte Sparpolitik, die von der Bundesregierung betrieben und durchgesetzt werde, sei kontraproduktiv, so Soros. Das sei die “Verewigung der Finanzkrise”.

Siehe das Transcript des Interview mit Soros.

publiziert Wed, 30 Jan 2013 15:27:07 +0100 #cdu #eu #fdp #finanzkrise

Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister

Der Walsumer Bezirksbürgermeister Heinz Plückelmann will einem jungen Mann helfen, der seit sechs Monaten praktisch mittellos ist. Die Art, wie der 18-Jährige vom Duisburger Jobcenter behandelt und abgefertigt wurde, erschreckte den SPD-Politiker.

So erfreulich und unterstützenswert ich ein solches persönliches Engagement Herrn Plückelmanns finde, so muss ich doch die Frage stellen, ob es einigen Genossen in der SPD wirklich erst 2013 auffällt, was sie mit der “Agenda-Politik” angerichtet haben. Denn solche Fälle sind ja nicht die Ausnahme, sondern meiner Erfahrung nach vielmehr die Regel. Es gibt ja einen Grund, weshalb täglich über eine Million Menschen in Deutschland von Suppenküchen durchgefüttert werden, die man die “Tafeln” nennt.

Ich habe Herrn Plückelmann geschrieben und ihn auf die Wahrheit hinter Hartz-IV hingewiesen. Und ich habe ihm zur Illustration des Problems das bekannte Zitat des Kanzlerkandidaten der SPD, Peer Steinbrück, mit auf den Weg gegeben:

“Soziale Gerechtigkeit muss künftig heißen, eine Politik für jene zu machen, die etwas für die Zukunft unseres Landes tun: die lernen und sich qualifizieren, die arbeiten, die Kinder bekommen und erziehen, die etwas unternehmen und Arbeitsplätze schaffen, kurzum, die Leistung für sich und unsere Gesellschaft erbringen. Um sie – und nur um sie - muss sich Politik kümmern.” (Peer Steinbrück am 13.11.2003 in der Zeit)

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, was das für alle Alten, Kranken, Schwachen und Behinderten heisst?

publiziert Wed, 30 Jan 2013 15:06:54 +0100 #hartz4 #spd #vizekanzlerkandidat

Großprojekt

Großsprecherische Vergrößerung eines banalen Gegenstandes, der damit weniger banal klingen soll. Nehmen wir ein beliebiges Projekt, sagen wir einen Flughafen. Und stellen uns dann vor, irgendein Politiker erklärte plötzlich, der werde nun doch nicht fertig und im Übrigen zweieinhalb Mal so teuer wie geplant, mindestens. Eine Betonpiste mit Läden dran? Doppelt so teuer? Und zwei oder vielleicht gar drei Jahre später fertig? Sehen Sie, das klingt seltsam. Aber wenn es sich bei dem Ganzen um ein G. handelt, ja, dann wirken solche Absurditäten schon selbstverständlicher, oder?

Treffend analysiert!

Die Bestätigung erlebte ich gestern abend im Zug: Mitreisende unterhielten sich über den “BER”, und versuchten zu interpretieren, wie so etwas denn überhaupt möglich sei “in Deutschland”. Ihre Begründung: das sei halt ein “Großprojekt”, so große Projekte seien nicht beherrschbar. Und ausserdem, man bekomme ja keine Facharbeiter mehr, und die Polen die man da engagiere, seien halt nicht zuverlässig.

Propaganda wirkt.

publiziert Wed, 30 Jan 2013 15:00:59 +0100 #korruption #neusprech #propaganda

Während sich die Deutschen über Kinderbücher und Herrenwitze erregen, formuliert Angela Merkel schon mal den Weg zur Weltpolitik

Unterwerfung ist das Gebot der Stunde. Nur dann kann man auf dem Weltmarkt Führung beanspruchen. Angela Merkel formuliert damit – wie Wilhelm II. 1896 – den Übergang von der Europa- zur Weltpolitik. Während wir uns über Kinderbücher und Herrenwitze erregen (vielleicht gibt es da sogar einen Zusammenhang!), findet parallel zur Ausweitung der europäischen Militäreinsätze die Ausweitung der wirtschaftlichen Kampfzone statt. Für diese Globalisierung muss Europa gerüstet sein. Dafür muss der kleine, vielstimmige, innerlich unausgeglichene Kontinent nach deutschem Vorbild umgebaut werden.

Den Artikel über das WEF in Davos und Merkels Grossmachtphantasien hat CARTA.

publiziert Wed, 30 Jan 2013 12:19:01 +0100 #cdu #eu #wirtschaftskrieg

Der Unstillbare Hunger: Eine Chronik der Überwachungs- und Sicherheitsgesetze

Seit den New Yorker Anschlägen hat eine Vielzahl von Sicherheits- und Überwachungsgesetzen die Verfassung ausgehöhlt – eine kleine und unvollständige Chronik:

Die Liste hat der Metronaut. Siehe dazu auch das Wiki des AK VDS.

publiziert Wed, 30 Jan 2013 12:14:52 +0100 #terror #überwachungswahn

Nachdem die faschistische Regierung Ungarns die Zensur eingeführt hat, bekämpft sie jetzt entartete Kunst

Kein Scherz. Es empfiehlt sich der Film von TTT.

Der nächste Schritt ist jetzt, dass sie Bücher verbrennen.

publiziert Mon, 28 Jan 2013 17:58:31 +0100 #nazis #ungarn

Ohne Worte

Verlogenheit

publiziert Sun, 27 Jan 2013 22:51:28 +0100 #medienkritik #realsatire #verlogenheit

Was ist INDECT?

video previewYouTube

publiziert Sun, 27 Jan 2013 19:33:54 +0100 #anonymous #indect #terror

Haferflocken

video previewYouTube

(über Monstropolis)

publiziert Sun, 27 Jan 2013 16:27:26 +0100 #wasauchimmer

US Corporations Win Against Privacy in EU Parliament Consumer Committee

The “consumer” (IMCO) committee of the European Parliament just voted to soften protection of EU citizens' privacy, caving in to the lobbying of giant US companies1. This is the first of many upcoming votes and tells us a lot about the balance of powers in the Parliament. It should act as a wake up call for citizens to defend their right to privacy against the illegitimate collection, process and trade of their personal data.

Es berichtet La Quadrature du Net.

publiziert Sun, 27 Jan 2013 14:39:18 +0100 #datenschutz #eu #korruption

Fremdschämen heute: die peinlichsten Clips der Woche…

… hat Schlecky Silberstein für uns: wir beginnen mit der jungen, echt knorke Degussa-Bank, dem idealen Ausbildungspartner für alle, die nicht wissen, was sie machen sollen:

video previewYouTube

Weiter geht es mit den Schleimern der Axel-Springer-Akademie, und ihrer Geburtstagshommage an Gott, der als Mensch bekanntlich Matze Döpfner heisst:

video previewYouTube

Und irgendwie wird uns bei allem Respekt ganz schön mulmig beim Gedanken, dass diese Menschen uns eines Tages durchs Dschungelcamp führen oder Sexattacken von Rainer Brüderle erklären.

publiziert Sun, 27 Jan 2013 14:22:01 +0100 #fremdschämen #realsatire

MySQL: Do Not Pass This Way Again

Considering MySQL? Use something else. Already on MySQL? Migrate. For every successful project built on MySQL, you could uncover a history of time wasted mitigating MySQL's inadequacies, masked by a hard-won, but meaningless, sense of accomplishment over the effort spent making MySQL behave.

Endlich mal wieder ein kompetenter Rant ;-)

publiziert Sun, 27 Jan 2013 09:11:47 +0100 #freesoftware #mysql #opensource #software

A farewell to bioinformatics

My attitude towards the subject after all my work in it can probably be best summarized thus: “Fuck you, bioinformatics. Eat shit and die.”

Fred Ross' Abschiedsbrief.

publiziert Sun, 27 Jan 2013 08:49:03 +0100 #bioinformatik #biologie #informatik #wissenschaft

Freispruch für Tim!

video previewYouTube

publiziert Sun, 27 Jan 2013 08:07:10 +0100 #nazis

Wer Facebook nutzt, ist wohl selber schuld: Facebook statt Tracking-Cookie

Tracking-Cookies ermöglichen es Werbenetzwerken, Nutzer im Web über Webseiten hinweg zu verfolgen und so Profile zu erstellen. Das funktioniert aber nicht, wenn ein Nutzer den Browser oder das Endgerät wechselt, regelmäßig seine Cookies löscht oder Tracking-Cookies mit entsprechenden Erweiterungen blockiert.

Genau da setzt Facebook an und will Werbekunden helfen, Nutzer eindeutig zu identifizieren, auch über mehrere Browser und Endgeräte hinweg. Auf diesem Weg sollen sich Werbekampagnen auf Facebook besser optimieren und die Kosten für die Kundengewinnung um durchschnittlich 40 Prozent senken lassen, verspricht das Unternehmen in einem Blogeintrag.

Den Bericht hat Golem.

publiziert Sat, 26 Jan 2013 19:06:41 +0100 #facebook #überwachungswahn

The Hunt for Gollum

video previewYouTube

publiziert Fri, 25 Jan 2013 23:25:09 +0100 #film #kunst

Wir blockieren weiter

Wir blockieren weiter!

publiziert Thu, 24 Jan 2013 00:31:12 +0100 #nazis

Tor!

video previewYouTube

(über ecos blog)

publiziert Wed, 23 Jan 2013 23:00:18 +0100 #fussball #spass #sport

Nicht wegen, sondern trotz der Austeritätspolitik sinken für Portugal die Zinsen

Die “Sparprogramme” haben mit den sinkenden Zinsen nichts zu tun. Die kommen nämlich vom EZB-Anleihekaufprogramm, siehe diesen Beitrag im Deutschlandradio. Dadurch, dass die EZB Staatsanleihen auch von Portugal kauft, stabilisieren sich die Zinssätze für diese Papiere.

Die Austeritätspolitik, die beschönigend “Sparprogramme” genannt wird, hat nur eine Folge: die bisherige und weitere Implosion der portugiesischen Wirtschaft, sowie die Explosion der Arbeitslosenzahlen dort.

Portugal entwickelt sich bisher überhaupt nicht positiv. Im Gegenteil, alle “Sparziele” werden wieder gerissen, wie bisher auch immer, denn Austerität tötet die Wirtschaft und zerstört den Arbeitsmarkt. Der Steuerausfall ist viel höher als das, was eingespart werden kann.

Übrigens nicht nur in Portugal – das ist in Griechenland, Spanien und Italien genauso.

publiziert Wed, 23 Jan 2013 22:49:01 +0100 #finanzkrise #portugal

Abmahnagentur geht gegen Blogger vor

Diesmal trifft es Ronnie vom Kraftfuttermischwerk. Und Ronnie ist hier deutlich überfordert. Er steht unter juristischem Beschuss seitens der Abmahnagentur hgm-Press, die schon ein paar Anzeigen wegen Betrugs am Hacken hat.

Bitte helft Ronnie mit einer Spende hier über Paypal, oder lasst ihm eine Nachricht zukommen mit eurer Mailadresse, dann kann er Kontodaten zur Verfügung stellen.

publiziert Wed, 23 Jan 2013 22:30:35 +0100 #abmahnwahn #blogosphäre

Wasser und Sanitäre Grundversorgung sind ein Menschenrecht

Wasser ist ein Öffentliches Gut, keine Handelsware - Wir fordern die Europäische Kommission zur Vorlage eines Gesetzesvorschlags auf, der das Menschenrecht auf Wasser und sanitäre Grundversorgung entsprechend der Resolution der Vereinten Nationen durchsetzt und eine funktionierende Wasser- und Abwasserwirtschaft als existenzsichernde öffentliche Dienstleistung für alle Menschen fördert. Diese EU-Rechtsvorschriften sollten die Regierungen dazu verpflichten, für alle Bürger und Bürgerinnen eine ausreichende Versorgung mit sauberem Trinkwasser sowie eine sanitäre Grundversorgung sicherzustellen. Wir stellen nachdrücklich folgende Forderungen:

  • Die EU-Institutionen und die Mitgliedstaaten haben die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass alle Bürger und Bürgerinnen das Recht auf Wasser und sanitäre Grundversorgung haben.

  • Die Versorgung mit Trinkwasser und die Bewirtschaftung der Wasserressourcen darf nicht den Binnenmarktregeln unterworfen werden. Die Wasserwirtschaft ist von der Liberalisierungsagenda auszuschließen.

  • Die EU verstärkt ihre Initiativen, einen universellen Zugang zu Wasser und sanitärer Grundversorgung zu erreichen.

Unterschreibe jetzt die Petition!

publiziert Wed, 23 Jan 2013 19:59:27 +0100 #eu #petition #wasser

Wieviel von der Kohle aus den Krediten an Griechenland ging an die Banken?

Die Antwort lautet: 100%. Ja, Ihr habt richtig gelesen: jeder Cent ging an die Banken, in der einen oder anderen Form. Geld für den Erhalt oder gar Aufbau des Landes gab es keinen einzigen Cent. Griechenland erhielt bisher 183.1 Milliarden EUR. Der Artikel von Wassilis Aswestopoulos auf Telepolis klärt auf. Im Einzelnen:

  • 41 Milliarden wurden direkt zum “Bankenretten” verwendet

  • 30 Milliarden kosteten die “Haircuts”

  • 10 Milliarden wurden für die “Stabilität des Finanzsystems” verwendet

  • 11.3 Milliarden wurden für den Rückkauf von Schuldverschreibungen aufgewandt

  • mit 90.8 Milliarden wurde der Schuldendienst für die Kredite bedient, d.h. im Wesentlichen ausländische Banken und Finanzinvestoren wurden damit ausbezahlt

An das griechische Volk, für Infrastruktur oder allgemein für Renten, Staatsaufgaben etc. waren es alles inclusive exakt 0.- EUR, die dafür zur Verfügung standen. Im Gegenteil, den Griechen selbst wurden bisher nur Mittel entzogen:

Die "Sparmaßnahmen" der Periode 2010-2012 bestanden hauptsächlich aus der Erhebung neuer Steuern, Preiserhöhungen für staatliche Dienste und der Kürzung von Einkommen und Renten. Als Summe entsprechen sie 49 Milliarden Euro oder 22,5 Prozent des im sechsten Jahr schrumpfenden Bruttoinlandsprodukts (BIP). Auf das Etatdefizit wirkte nur ein Bruchteil dieser Maßnahmen. Es sank nur um 12,4 Milliarden Euro (knapp 6,2 Prozent des BIP). Für 2013 muss Griechenland für seinen Schuldendienst 68,6 Milliarden Euro aufbringen, nur 14,8 Milliarden steuert der Hilfskredit dazu bei. Der Rest soll über Anleihen bei einheimischen Banken beglichen werden.

Für die Verkäufe von Tafelsilber, sprich staatlichen Unternehmen, hat das Finanzministerium 2,5 Milliarden Euro Einnahmen avisiert. Dabei sind die Preise für die entsprechenden Unternehmen oft geringer als die für ein Wirtschaftsjahr erzielten Einnahmen. Für den Lotteriemonopolisten sind so nur knapp 300 Millionen Euro fällig, während der Jahresgewinn des Unternehmens bei einer halben Milliarde Euro liegt.

Aus Steuererhöhungen winken wegen der anhaltenden Rezession keinerlei Erträge mehr, wobei die Versechseinhalbfachung der Heizölsteuer als warnendes Beispiel dient. Sie brachte dem Fiskus wegen des einbrechenden Absatzes überhaupt keine Mehreinnahmen. Schlimmer noch wirkte sich die Erhöhung der Mehrwertsteuer aus. Nachdem immer mehr Waren und Dienstleistungen von 13 Prozent auf den Maximalsteuersatz von 23 Prozent herangeführt wurden, sanken die Einnahmen von knapp 17 Milliarden Euro 2011 auf unwesentlich mehr als 15 Milliarden Euro 2012.

publiziert Wed, 23 Jan 2013 17:20:51 +0100 #finanzkrise #griechenland #korruption #mafia

Universität eröffnet Plagiatsverfahren gegen Schavan

Die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf leitet ein Verfahren zur Aberkennung des Doktorgrades von Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) ein. Das kündigte der Vorsitzende des zuständigen Fakultätsrats, Professor Bruno Bleckmann, an.

Es berichtet die Tagesschau.

publiziert Wed, 23 Jan 2013 01:10:06 +0100 #cdu #doktortitel

Was so alles an einem vorbei scrollt II

video previewYouTube

publiziert Tue, 22 Jan 2013 21:17:29 +0100 #kunst #musik

Steinbrück und die Frage: “Wieviel Ehrlichkeit verträgt der Wähler?”

video previewYouTube

(Video über Monstropolis)

Netter Versuch, Steinbrück zu retten. Wir werden jetzt noch einige davon erwarten dürfen in nächster Zeit.

Es stimmt: die Leute wollen das Gewäsch von Merkel hören. Die Leute wollen, dass jemand ihnen einfache Erklärungen liefert, die in ihr Weltbild passen, und ihre Vorurteile bestätigen. Genau das macht Merkel. Deshalb ist sie so beliebt. Und in allem, was da nicht reinpasst, labert sie dummes Zeug, damit nicht auffällt, dass ihre einfachen Erklärungen mit der Wirklichkeit nicht zusammenpassen. Dass sie in Wirklichkeit ein völlig anderes Spiel spielt.

Das Problem mit Steinbrück ist aber nicht seine Ehrlichkeit. Sondern es ist sein tiefer Glauben an die neoliberale Ideologie. Ja, ich bin überzeugt, Steinbrück ist ehrlich. Und arrogant ebenfalls, das ist ja nur ein anderes Wort für Ehrlichkeit, mit der man ein unangemessenes Selbstbild ausdrückt, ohne auf die Wirkung beim Gesprächspartner zu achten.

Weiterlesen…

publiziert Tue, 22 Jan 2013 10:09:35 +0100 #kommentar #spd #vizekanzlerkandidat

Wie der Vatikan mit Mussolinis Millionen weiter Geld macht

Behind a disguised offshore company structure, the church's international portfolio has been built up over the years, using cash originally handed over by Mussolini in return for papal recognition of the Italian fascist regime in 1929.

Verdeckt durch eine Offshore-Firmenstruktur hat die Kirche im Laufe der Jahre ihr internationales Portfolio aufgebaut, und zwar mit Bargeld, das ihr Mussolini für die päpstliche Anerkennung des italienischen faschistischen Regimes 1929 bezahlt hat.

Das berichtet der Guardian. Um wieviel geht's da jetzt? Wie hoch war der Preis, mit dem sich der Vatikan von den Faschisten hat kaufen lassen? Wie hoch wurde für die vielen Leben bezahlt, die das faschistische Regime gekostet hat? Das bleibt im Dunkeln. Allerdings ist heute klar:

Since then the international value of Mussolini's nest-egg has mounted until it now exceeds £500m.

Seither ist der Wert von Mussolinis Notgroschen auf über 500 Millionen Pfund (ca. 600 Millionen EUR) gestiegen.

publiziert Mon, 21 Jan 2013 21:48:06 +0100 #faschisten #katholi #korruption

Die zum Schweigen gebrachte Mehrheit


Quelle: www.kontext-tv.de

publiziert Mon, 21 Jan 2013 20:43:03 +0100 #medienkritik

Die Ergebnisse der Niedersachsen-Wahl incl. Nichtwähler

Ergebnisse Landtagswahl 2013

Wahlergebnisse Niedersachsen 2013

Zum Vergleich: Landtagswahl 1974

Wahlergebnisse Niedersachsen 1974

publiziert Mon, 21 Jan 2013 16:52:52 +0100 #politik

Michael Fuchs beantragt bei Netzpolitik.org seine Merkbefre^W^Weine Gegendarstellung

Wer Spass haben will, liest Netzpolitik.org ;-) Ich nehme mal an, die Unterlassungserklärung kam von der Kanzlei Streisand & Co. (oder ähnlich).

Michael Fuchs ist der CDU-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, der seit vielen Jahren für einen englischen privaten Geheimdienst tätig ist, und diese Nebentätigkeit nicht so richtig öffentlich kenntlich machen wollte.

publiziert Mon, 21 Jan 2013 16:24:07 +0100 #cdu #netzpolitik

Tschüss, Kotzbrocken!

Uwe Schünemann war nicht nur dumm, er war auch noch stolz darauf. Genau deshalb war er der beste Innenminister der Welt.

Ein Nachruf von Deniz Yücel in der TAZ. ;-)

publiziert Mon, 21 Jan 2013 16:09:12 +0100 #cdu #terror

Agrarprofit

video previewYouTube

siehe auch die Homepage von Agrarprofit.

publiziert Sun, 20 Jan 2013 23:44:16 +0100

Die (Wahl-)Nacht der lebenden Toten

80% Leihstimmen für die FDP schreibt die Süddeutsche. Die CDU-Wähler haben also die FDP als eine Art Untoten aufrecht erhalten.

Das ist taktisch klug. So haben sie die wohl echten 2% bis 3% der FDP über die 5%-Hürde gerettet. Aber es bleibt immer noch knapp, welche neoliberale Partei zukünftig das Land Niedersachsen regiert. Nicht dass das inhaltlich irgend eine Rolle spielen würde, natürlich.

publiziert Sun, 20 Jan 2013 23:20:42 +0100 #fdp

RTL?

Nennt mich altmodisch, aber meine Gehirnzellen töte ich traditionell mit Alkohol.

(von Anhangsgebilde)

publiziert Sun, 20 Jan 2013 15:34:19 +0100 #wahrheit

Projekt 5%

video previewYouTube

publiziert Sun, 20 Jan 2013 14:42:41 +0100 #fdp #satire

Don Cortes Maya

video previewYouTube

publiziert Sun, 20 Jan 2013 13:46:39 +0100 #kunst #musik

Der ausgeschnüffelte Arbeitsplatz

Die Auswirkungen einer permanenten Überwachung im Büro sind beträchtlich. Wenn wir dort kontrolliert werden, beeinträchtigt es das Lebensgefühl nachhaltig. Ein neues Gesetz droht, dem Ausspionieren in Unternehmen Vorschub zu leisten.

Conz' Artikel gibt's in der FAZ.

publiziert Sun, 20 Jan 2013 02:09:40 +0100 #46halbe #terror #überwachungswahn

Stairway to Heaven – Kennedy Center Honours

video previewYouTube

publiziert Sat, 19 Jan 2013 13:59:53 +0100 #kunst #musik

Flashmob oficina paro

video previewYouTube

publiziert Fri, 18 Jan 2013 10:30:27 +0100 #kunst #musik

Heute um 18:00 Demo in Dresden gegen das Nazi-Urteil und für Solidarität mit Tim

Am Mittwoch fällte Richter Hans Hlavka vom Amtsgericht Dresden ein weiteres der sich fast schon nahtlos aneinander reihenden Skandalurteile der Dresdner Justiz. Tim, Antifaschist, Familienvater mit festem Job, LINKER und Blockierer vom Februar 2011 wurde zu 22 Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt, angeblich, weil er durch sein Schweigen im Prozess eine negative Gefahrenprognose anzunehmen sei. Als Begründung für eine Verurteilung wegen Landfriedensbruch, Körperverletzung und Beleidigung reichte dem Richter eine verpixelte Polizeifilmaufnahme, ein Megaphon in der Hand, der Ausspruch „alle nach vorn“ und die vermeintlich abschreckende Wirkung des Urteils. Dresden habe Ausschreitungen im Februar „satt“ und damit müsse endlich „Schluss sein“. Tim wurde also zur Abschreckung für angebliche zukünftige Gewalttaten verurteilt.

Wir halten dieses Urteil ist nicht nur für hochgradig rechtswidrig. Die selbsternannten "Hüter des Rechtsstaats" zielen vor allem auf uns alle als Antifaschist_Innen und unser Engagement. Wiedereinmal will die Sächsische Justiz, angeführt von Dresdner Staatsanwaltschaft und Amtsgericht, Politik mit Gerichtsurteilen machen und Menschen unter Androhung von Strafe von der Ausübung ihres Rechts auf zivilen Ungehorsam abzuhalten. Richter Hlavka hat dies sogar in seiner mündlichen Urteilsbegründung offen ausgesprochen.

Wir als Bündnis „Nazifrei! Dresden stellt sich quer“ werden dies nicht hinnehmen. Wir lassen uns nicht kriminalisieren und wir lassen uns unseren Antifaschismus nicht nehmen. Ziviler Ungehorsam gegen Nazis ist unser Recht! Dafür setzen wir uns ein.

Deswegen rufen wir alle Menschen zu Solidarität mit Tim auf und wir rufen euch auf, dies mit uns morgen spontan auf die Straße zu tragen. Wir wollen uns ab 18 Uhr am Postplatz sammeln und dann zusammen von dort zum Amtsgericht ziehen. Kommt hin, bringt alle eure Freund_innen und so viele Megaphone wie möglich mit!

Solidarität gegen staatliche Repressionen! Kein Fuß breit den Faschisten! ¡No pasarán!

publiziert Fri, 18 Jan 2013 10:14:15 +0100 #dresdennazifrei #nazis

Schleswig-Holstein-Piratenchef Patrick Breyer hat 22.893,84 Euro an das Land zurücküberwiesen

Viele Menschen haben sich vor der Landtagswahl mir gegenüber besorgt gezeigt, wenn die PIRATEN erst einmal im Parlament seien, würden auch sie ‘wie alle anderen in die Staatskasse greifen’. Dass ich als einziger Fraktionsvorsitzender im Land freiwillig auf hohe Zulagen und auch auf einen persönlichen ‘Chefwagen’ mit ‘Chefwagenfahrer’ im Wert von 50.000 Euro pro Jahr verzichte, ist ein klares Zeichen an die Bürger, dass auf uns PIRATEN Verlass ist und wir PIRATEN unserem Anspruch ‘Klarmachen zum Ändern’ im Parlament auch tatsächlich gerecht werden. Wir lassen uns nicht von dem System einwickeln, das wir reformieren wollen!

Für mich ist es ein Gebot sozialer Gerechtigkeit, dass ich als finanziell ohnehin privilegierter Abgeordneter in Zeiten der Schuldenkrise den Rotstift zuallererst bei mir selbst ansetze.

Und da sag einer, es gäbe keine glaubwürdigen Politiker. Vielleicht nicht in jeder Partei, in manchen aber schon.

publiziert Thu, 17 Jan 2013 22:35:35 +0100 #piraten #wahrheit

Abtreibung bei Neunjähriger nach Vergewaltigung – Mutter und Ärzte exkommuniziert

Trotz schrecklicher Umstände kritisierte die katholische Kirche im brasilianischen Refice eine Abtreibung bei einer Neunjährigen scharf. Alle Beteiligten wurden aus der Kirche verbannt, obwohl das Mädchen eine Schwangerschaft vermutlich nicht überlebt hätte.

Die Kirche ist in Brasilien auch nicht anders als in Köln.

publiziert Thu, 17 Jan 2013 22:30:45 +0100 #katholi

Hölle, mindestens

Hölle, mindestens

publiziert Thu, 17 Jan 2013 21:46:54 +0100 #ahoipolloi #katholi #satire

Voodoo-Child

video previewYouTube

publiziert Thu, 17 Jan 2013 16:58:54 +0100 #kunst #musik

n-tv macht einen interessanten Vorschlag

Deutschland könnte sich doch beteiligen, und auch ein paar Menschen in Mali abschlachten. Der Vorteil: dann steigt der Handelswert der eigenen Waffen, weil sie dann “gefechtserprobt” sind.

Bei den erfolgreichen Luftschlägen gegen die Gaddafi-treuen Truppen in Libyen musste die deutsche Rüstungsindustrie noch untätig zusehen, wie französische Militärs ihre neuesten Waffensysteme im Einsatz erproben konnten. Vor den Augen einer interessierten Fachöffentlichkeit verdiente sich zum Beispiel so der französische Kampfjet Dassault "Rafale" den wichtigen Status "gefechtserprobt". Das Flugzeug steht in direkter Konkurrenz zum "Eurofighter", an dem der deutsche Flugzeugbau in größerem Umfang beteiligt ist. Einsatzerfahrung zählt auf Rüstungsmessen als gewichtiges Verkaufsargument, an dem mitunter hunderte, wenn nicht sogar tausende Arbeitsplätze hängen können.

Na, denn: auf zum fröhlichen Morden!

publiziert Thu, 17 Jan 2013 16:15:17 +0100 #militarismus #mörder #rüstungswahn #zynismus

Das Windows-8-Fazit von Susanne Nolte in der iX

Wer also seinen Anwendern Übles will, sollte unbedingt die Einführung von Windows 8 in Produktivumgebungen forcieren.

'nuff said.

publiziert Thu, 17 Jan 2013 15:46:53 +0100 #pleiten #spacken #windows8 #windoze

Das BKA hat sich Einbruchssoftware der Marke FinSpy beschafft

Netzpolitik.org veröffentlicht dazu den Bericht vom BKA (Ausschussdrucksache 17(8)5867). Daraus:

Des BKA hat, für den Fall eines erforderlichen Einsatzes ein kommerzielles Produkt der Firma Eleman/Gamma beschafft.

Der Besitz solcher Angriffssoftware ist sonst laut Hackerparagraph in Deutschland verboten, ausser er dient der Abwehr. Das BKA wird damit wohl viel eher angreifen.

publiziert Wed, 16 Jan 2013 15:08:36 +0100 #bka #bundestrojaner #terror

Netzpolitik und Frauen passen einfach nicht zusammen?

provoziert Anne. Deshalb brauchen wir mehr Frauenthemen auf Netzpolitik.org? Ich denke: nein. Wir brauchen etwas völlig anderes:

Wir brauchen mehr starke Frauen, die Vorbilder sind. Wirklich. Nur wo kriegen wir die her?

Diskriminierung von Frauen ist kein Männerphänomen. Ich lehre seit über 10 Jahren als Dozent in der Wirtschaftsinformatik, und dort die technischen und Informatikfächer. Als Beobachtung kann ich berichten, dass viel zu viele Frauen der Ansicht sind, sie seien den Männern unterlegen. Platt gesagt, gibt’s die zwei Auswendiglernerinnen, die klar sagen, dass sie das Fach nicht interessiert, sie studieren das nur wegen der guten Jobaussichten. Und dann gibt es die vielen Frauen, die sich unterlegen fühlen, und immer zurück stecken. Und hin und wieder gibt es die Ausnahmefrau, die keine Komplexe hat und auch selbst überzeugt ist, das richtige zu studieren.

Die Klausuren zeigen ein ganz anderes Bild. Die Leistungen der Frauen sind nicht anders verteilt als die der Männer. Das ist also objektiv Blödsinn. Ich hatte sogar schon ‘ne Frau, die Begabung zum Coden hatte, und dann das Fach wegen des Codens verlassen, das sie angeblich nicht könne :-( Sie hat mir nicht geglaubt, dass sie gut ist?!

Ich begegne dem Phänomen so gut ich kann. Dazu gehört, dass ich gleich zu Anfang darauf hinweise, dass die Informatik wie die Softwarekunst beide im Wesentlichen von Frauen gegründet wurden (Ada Lovelace, Grace Hopper, die sechs ENIAC-Programmiererinnen).

Weiterlesen…

publiziert Wed, 16 Jan 2013 13:12:09 +0100 #feminismus #gleichstellung #kommentar #netzpolitik

Seeed – Beautiful

video previewYouTube

publiziert Tue, 15 Jan 2013 19:56:24 +0100 #kunst #musik

Über was man nicht alles so stolpert…

video previewYouTube

publiziert Tue, 15 Jan 2013 15:12:51 +0100 #film #kunst #musik

On the state of Windows on the desktop

I didn't want to commit and install a new operating system right off the bat. I just wanted to try it first. So I typed "Windows Live" in my browser's search box to find a live version, preferably an USB image. Ok, so Windows Live wasn't a live version of windows but some kind of service you must sign into. I guess it's something like Ubuntu One. Not sure. Moreover, it turned out I'd have to actually buy it first before I could do anything with it. And there is not real live version of Windows 7…

Den “Erlebnisbericht” hat Branko ;-)

publiziert Mon, 14 Jan 2013 20:22:47 +0100 #linux #software #windows

Das konnte Steinbrück nicht wissen, er war ja nie auf den Sitzungen, für die er 170'695 EUR bekommen hat

Korruptionsaffäre bei Thyssen-Krupp – Der Schienenpapst und seine Freunde.

Es berichtet die Süddeutsche.

publiziert Mon, 14 Jan 2013 10:15:01 +0100 #korruption

Griechisches Parlament erhöht den Spitzensteuersatz von 45% auf 42%

Nein, das ist nicht mein Schreibfehler. Sondern so schreibt die Zeit:

Griechisches Parlament genehmigt Steuererhöhungen

Mit der nun beschlossenen Steuerreform will die Regierung Familien entlasten und Besserverdiener stärker belasten. Die Maßnahme ist Voraussetzung für weitere Hilfsgelder. [...] Die Reform sieht einen Spitzensteuersatz von 42 Prozent für alle Griechen mit einem Einkommen von mehr als 42.000 Euro vor. Zuvor lag der Spitzensteuersatz bei 45 Prozent für Einkommen ab 100.000 Euro.

Die Zeit scheint ihre Leser für völlig verblödet zu halten; oder sie geht davon aus, dass sowieso niemand etwas anderes als die Überschrift liest.

publiziert Mon, 14 Jan 2013 10:02:14 +0100 #griechenland #lügen #meinungsmache

Ohne Worte

dress for the job you want to have

publiziert Sun, 13 Jan 2013 21:42:48 +0100 #satire

Zeit auch zu denken an…

Jonathan James, Ilya Zhitomirskiy und all jene, die bei dem Druck keinen Ausweg mehr gesehen haben.

Aaron is dead.

Wanderers in this crazy world,
we have lost a mentor, a wise elder.

Hackers for right, we are one down,
we have lost one of our own.

Nurtures, careers, listeners, feeders,
parents all,
we have lost a child.

Let us all weep.


timbl
publiziert Sun, 13 Jan 2013 21:05:10 +0100 #hacks #nachruf

Neues zum Thema “hirntot”

Between 10000000000000000 and 10000000000001000, there are actually 750 Javascript integers.

Glaubt Ihr nicht? Hier ist die Erklärung.

publiziert Sun, 13 Jan 2013 20:57:35 +0100 #ecmascript #hirntot #javascript #software

Gesetz über Datenschutz am Arbeitsplatz: Belauscht, gefilmt und gut gerastert

Seit den Lidl-Bahn-Telekom-Skandalen; seitdem bekannt wurde, dass unverdächtige Beschäftigte bisweilen behandelt werden wie potenzielle Straftäter; seitdem Arbeitnehmer Angst haben müssen, dass Arbeitgeber ihre Telefonate abhören und sie mit Videokameras auch noch in der Umkleidekabine und auf dem Klo beobachten lassen (zur Aufdeckung und Verhinderung von Straftaten und schwerwiegenden Pflichtverletzungen, wie es dann beschwichtigend heißt) - seitdem ist allgemein bekannt, dass der Datenschutz nicht abstrakte Daten, sondern konkrete Menschen schützt.

Es kommentiert Heribert Prantl. Nett gesagt, Heribert. Der DBG kritisiert derweil die Pläne der Regierung zur offenen Videoüberwachung.

Laut DGB werde Personal damit zu "Freiwild".

publiziert Sun, 13 Jan 2013 19:37:00 +0100 #cdu #csu #datenschutz #fdp #terror

Official Statement from the family and partner of Aaron Swartz

Aaron’s death is not simply a personal tragedy. It is the product of a criminal justice system rife with intimidation and prosecutorial overreach. Decisions made by officials in the Massachusetts U.S. Attorney’s office and at MIT contributed to his death. The US Attorney’s office pursued an exceptionally harsh array of charges, carrying potentially over 30 years in prison, to punish an alleged crime that had no victims. Meanwhile, unlike JSTOR, MIT refused to stand up for Aaron and its own community’s most cherished principles.

Siehe diese Quelle.

publiziert Sun, 13 Jan 2013 17:33:46 +0100 #freiheit #hacks #terror

Join a growing community of 2,100,043 researchers

… on academia.edu.

publiziert Sun, 13 Jan 2013 17:29:09 +0100 #wissenschaft

Energiewende

video previewYouTube

publiziert Sun, 13 Jan 2013 17:12:55 +0100 #satire

Doom 3 Gangnam Style

hier klicken (funktioniert nicht mit Safari, über Monstropolis)

publiziert Sun, 13 Jan 2013 16:56:54 +0100 #hacks #kunst #musik

Die Geschichte des Rock'n'Roll

video previewYouTube

publiziert Sun, 13 Jan 2013 16:49:49 +0100 #kunst #musik

The void of losing someone you don’t know

I found my own sadness baffling. I didn’t know the guy. Why did I, deep down, feel such a void in the world?

The reason was: I fehlt a rare connection to Aaron because of his thoughts and actions. An invisible connection that only existed at the intellectual level, not a social one, through his writing, technology, politics, and his willingness to show humanness.

Der Nachruf Mark Baos auf Aaron Swartz.

publiziert Sat, 12 Jan 2013 22:05:18 +0100 #nachruf

12'000 Leute demonstrieren in Magdeburg gegen Nazis

Als Zeichen gegen Rechtsextremismus sind in Magdeburg am Sonnabend erneut Tausende Menschen auf die Straße gegangen. Sie beteiligten sich an der fünften Auflage der "Meile der Demokratie", einem Straßenfest entlang des Breiten Weges mit zahlreichen Attraktionen. Wie die Organisatoren am Abend mitteilten, kamen rund 12.000 Gäste in die Innenstadt. Zunächst war von 10.000 ausgegangen worden. Eine Sprecherin des Magdeburger Bündnisses gegen Rechts wertete die Zahlen als "ziemlich gute Resonanz". Die Besucherzahl entspreche in etwa der vom Vorjahr. Anlass des Festes war ein zeitgleich stattfindender Aufmarsch von Rechtsextremen in der Landeshauptstadt. Sie wollten die Bombardierung der Stadt am 16. Januar 1945 für ihre Zwecke umdeuten.

Es berichtet der MDR. Nazis waren übrigens nicht mal 10% so viele da.

publiziert Sat, 12 Jan 2013 21:44:41 +0100 #demokratie #nazis

Unter Bankstern

Die nach dem Platzen der Immobilienblase 2008 eintretende Finanzkrise hätte man schon länger kommen sehen können. In seiner Artikelserie erklärt Artur Schmidt die Ursachen der Finanzkrise und deckt die Praktiken der Banker auf, die sich teilweise als “Bankster” erwiesen haben.

publiziert Sat, 12 Jan 2013 14:46:34 +0100 #finanzkrise #mafia

Die Seeheimer haben abgewirtschaftet. Sie wirtschaften auch schon lange ihre Partei ab.

Schröder haben die Wähler damals nicht gewählt, weil er ein Neoliberaler ist und eine Agenda-Politik durchsetzen wollte. Sie haben ihn gewählt, um endlich Kohl loszuwerden, und einen Sozialdemokraten, einen Linken zu bekommen. So kann man sich täuschen. Dabei sah es damals erst gar nicht schlecht aus: mit seiner Verweigerung, beim Irakkrieg der Amerikaner mitzumachen, punktete Schröder noch einmal bei seinen Wählern. Und dann ging es abwärts.

Seine Agenda-Politik hat zunächst kaum einer verstanden; es hörte sich ja auch plausibel an, und ein Linker wie Schröder, dem konnte man vertrauen. Das Erwachen war kalt, hart und bitter. So verlor Schröder an Merkel.

Seither haben die Seeheimer die SPD im Würgegriff. Man hat manchmal gar den Eindruck, SPD heisse Seeheimer Partei Deutschlands. Denn mit Sozialdemokratie hatten die Positionen der SPD, haben sie heute noch nichts zu tun.

Heute noch? Aber Steinbrück will doch gerechtere Löhne und ist gegen die Altersarmut? Das sagt er jetzt, aber er ist einer der Haupttäter, die das Lohndumping und damit auch die Gefahr einer Massen-Altersarmut verursacht haben. Steinbrück als Sozialpolitiker, das heisst den Bock zum Gärtner machen: Steinbrück steht für das Vernichten der gesetzlichen Rente und für die Privatisierung von Staatseigentum wie Krankenhäuser und Strassen. Er steht wie kein anderer für die Profiteure, die den Reibach machen durch ihre eigene Politik, während die Reichen dadurch immer reicher und die Armen immer ärmer werden.

Die SPD wird die Seeheimer los, oder sie wird untergehen. Eine CDU gibt es bereits, für eine zweite ist einfach kein Markt.

publiziert Sat, 12 Jan 2013 13:46:51 +0100 #kommentar #spd

Griechenland: Aus Geldmangel wird öffentlich Holz verbrannt, um sich zu wärmen

It seems that Athens notoriously smog prone setting (hills all around it, except on the sea side) meets those wood fires and if the wind conditions are wrong, we get "wood smog". Also we had some cold days, so people needed to get warm more.

Den Bericht gibt's bei betabug.

publiziert Sat, 12 Jan 2013 13:00:07 +0100 #finanzkrise #griechenland

The Dawn-Mission

video previewYouTube

(über Astrodicticum Simplex)

publiziert Sat, 12 Jan 2013 12:29:31 +0100 #astronomie #jpl #nasa

Neues von der Kinderfickerfront; diesmal: Klaus Kinski

Kann es etwas Widerlicheres geben als den Pfaffen, der sich am Ministranten in der Jugendfreizeit vergreift? Ja, kann es. Nämlich den Vater, der seine eigene Tochter vergewaltigt.

publiziert Sat, 12 Jan 2013 12:16:38 +0100 #kinderfickerfront

Grace Hopper erklärt 1ns

video previewYouTube

publiziert Sat, 12 Jan 2013 11:27:21 +0100 #hacks

The Cutting Room Floor

The Cutting Room Floor is a site dedicated to unearthing and researching unused and cut content from video games. From debug menus, to unused music, graphics, enemies, or levels, many games have content never meant to be seen by anybody but the developers — or even meant for everybody, but cut due to time/budget constraints.

Das Wiki gibt's hier.

publiziert Sat, 12 Jan 2013 11:16:02 +0100 #games #hacks #kunst

The ABC of Architects

publiziert Sat, 12 Jan 2013 11:03:02 +0100 #architektur #kunst

David Byrne & St. Vincent

publiziert Sat, 05 Jan 2013 13:03:28 +0100 #kunst

Bitte schaut Euch diesen Vortrag auf jeden Fall an, und verbreitet ihn weiter

video previewYouTube

Ja, den hatt ich schonmal. Und er bleibt so wichtig!

publiziert Sat, 05 Jan 2013 01:42:17 +0100 #eu #finanzkrise

Ohne Worte

Eineurojob

(über NachDenkSeiten)

publiziert Fri, 04 Jan 2013 17:48:51 +0100 #nachdenkseiten #wahrheit

“Ich habe in Abgründe hineingeguckt”

Öffentlich wollten die Banker nicht über ihre riskanten Geschäftspraktiken mit Andres Veiel sprechen. Nur unter Wahrung der Anonymität gaben sie Informationen über ihre Geldgeschäfte preis. Dieses brisante Material kommt ab Januar in Stuttgart auf die Bühne.


(Quelle)

(Transcript)

publiziert Fri, 04 Jan 2013 17:42:08 +0100 #finanzkrise #mafia

Nerd-Alert


(Quelle)

publiziert Fri, 04 Jan 2013 11:11:59 +0100 #kanguru #satire

Eine Hommage

video previewYouTube

publiziert Fri, 04 Jan 2013 11:07:01 +0100 #spd #vizekanzlerkandidat

2,41 EUR für Internet im Monat

Das legt die Begründung zum Regelbedarfsermittlungsgesetz (RBEG, Drs. 17/3404, S. 53ff) so fest.

Nicht dass Ihr jetzt denkt, das ist ja nur Internet, das brauchen die faulen Hartzer ja auch nicht (wie soll man sich überhaupt noch ohne bewerben heutzutage?) – der Rest ist gleich absurd. 1,47 EUR für Bildung z.B., oder 6,24 EUR im Monat für “Haarpflege-, Rasiermittel, Toilettenpapier u. Ä.”.

publiziert Fri, 04 Jan 2013 10:07:26 +0100 #hartz4 #terror

Mal Luft machen und doch Danke sagen…

Hallo liebe CCCler liebes Orga-Team,

ich möchte mich auf diesem Wege einmal herzlichst bei euch bedanken. Zu meiner Person: Ich bin eine 33 jährige Asperger-Autistin und war im Dezember zum erstenmal auf einem CCC Kongress. Ich verfolge die Aktivitäten des Clubs und auch die Kongresse zwar schon seit vielen Jahren online, da ich aber auf Grund meines Austismus und einer posttraumatischen Belastungsstörung große Angst vor dem Kontakt mit fremden Menschen habe, habe ich den Kongress bisher immer gemieden. Aus diesem Grund war auch mein Freund, der im Gegensatz zu mir aus dem IT Umfeld kommt, schon seit fast 10 Jahren nicht mehr auf dem Chaos Communication Congress. Ich bin selbst sehr technikaffin, obgleich ich mich sicherlich nicht mit "richtigen" Hackern auf eine Stufe stellen würde. Ich bin aber ein großer Freund der ethischen Grundsätze des Vereins. Da ich immer einmal einen Kongress live erleben und die Leute die ich so sehr mag, obwohl ich sie nie persönlich kennengelernt habe im realen Leben treffen wollte, haben ich und mein Freund beschlossen doch zum 29c3 zu fahren.

Da ich jedoch nicht wusste, wie ich auf so einem überlaufenen Kongress meine Defizite und meine besonderen Bedürfnisse klar machen sollte, hat mein Freund mir extra für den 29c3 ein T-Shirt gestaltet, dass eine Art Bedienungsanleitung für mich darstellt. Darauf war unter anderem zu lesen, das ich Autistin bin, das man mit mir sprechen kann, mir Dinge zeigen kann, bitte etwas Geduld mit mir haben soll, und was besonders wichtig ist, man mich bitte nicht anfassen darf. Gerade letzteres würde bei mir zu sogenannten dissoziativen Störungen führen. Das heißt, das Gehirn kappt chemisch die Verbindung zur Außenwelt und ich erstarre im wahrsten Sinne des Wortes zur Salzsäule. Somit versteht ihr vielleicht ein bischen, warum mich der Besuch so viel Überwindung gekostet hat und wie wichtig es mir trotzdem war, dabei zu sein.

Als wir am ersten Tag auf dem Kongress angekommen sind, war ich super nervös. So viele Menschen liefen durcheinander. Ich kannte niemanden. Ich dachte schon, "Hier lernst Du nie jemanden kennen. Hier gehst Du unter." Ich wollte schon wieder gehen.

Wie sehr ich mich doch irren sollte.

Weiterlesen…

publiziert Fri, 04 Jan 2013 09:31:25 +0100 #29c3 #ccc

Arbeitsmarkt in Deutschland: Hauptsache, die Statistik stimmt

Immer mehr Arbeitslose werden von der Arbeitsagentur in Zeitarbeit vermittelt. Inzwischen kommt Kritik auch aus der Agentur selbst.

Über den Betrug mit Zahlen berichtet die TAZ.

publiziert Thu, 03 Jan 2013 22:39:12 +0100 #arbeitslosenverwaltungsamt #hartz4 #lügen

Dem Vatikan wird Geldwäsche vorgeworfen

schreibt die Tagesschau.

Was kommt als nächstes, die Mafia gerät in den Verdacht der Korruption? ;-)

publiziert Thu, 03 Jan 2013 22:29:33 +0100 #katholi #mafia #realsatire

SPD-Nazi Sarrazin: “Die Menschenrechte sollten in Deutschland nur für Deutsche gelten.”

Das Gespräch am Tisch dreht sich bald um andere Themen, wie zum Beispiel die NSU-Affäre und das Versagen des Staats. Auch hier hat Sarrazin eine klare Meinung: „Das ganze Geschehen wäre nicht so ausgeartet, hätten wir starke Führer an der Macht.“ […]

„Die enge Zusammenarbeit zwischen Staat und Rechtsextremisten ist auch in anderen Ländern üblich“ […] „Das Karlsruher Urteil halte ich für absoluten Schwachsinn!“

Thilo Sarrazin im Gespräch mit Emina Benalia.

publiziert Thu, 03 Jan 2013 11:00:07 +0100 #nazis #spd

Wagenmeister


(Quelle)

publiziert Thu, 03 Jan 2013 01:02:11 +0100 #kanguru #satire

Wer aufmuckt, ist ein Terrorist

Es gibt bestimmte Themen, die für den Staatsschutz, Abteilung Linksextremismus, als relevant gelten. Dazu gehören Asyl & Flucht, und eben Mieten und Gentrifizierung.

Das wird immer perverser. Wenn ich Anne nicht kennen würde, würde ich denken, die übertreibt jetzt. Aber das ist bei ihr ganz sicher nicht der Fall.

Hier bahnt sich der nächste Skandal an in Deutschland: der Verfassungsschutz finanziert und organisiert Nazi-Netzwerke, der Staatsschutz jagt solange Leute, die gegen zu hohe Mieten demonstrieren. Da ist offensichtlich etwas völlig aus dem Ruder gegangen.

publiziert Tue, 01 Jan 2013 21:13:18 +0100 #nazis #staatsschutz #terror

Dumm, aber ehrlich

So bezeichnet Felix Dachsel in der TAZ Herrn Steinbrück.

Ich halte das “ehrlich” für eine Fehlinterpretation. Die Arroganz der Macht ist vielleicht rücksichtslos, aber ehrlich nur da, wo sie schon keine Gefahr mehr zu sehen glaubt.

publiziert Tue, 01 Jan 2013 12:57:57 +0100 #spd #vizekanzlerkandidat

Der Verfassungsschutz

video previewYouTube

Interessant darin auch das Interview mit Kretschmann.

publiziert Tue, 01 Jan 2013 08:21:58 +0100 #29c3 #ccc #cgu #verfassungsschmutz

Fnord-Jahresrückblick 2012

video previewYouTube

publiziert Tue, 01 Jan 2013 01:37:23 +0100 #29c3 #ccc
generated using YBlog and YML