FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

EntschuldigungDave Brubeck – Take Five

Zu den Steinbrück-Millionen sollte man mal sagen…

... dass auch einem Sozialdemokraten vergönnt sein muss, wenn er durch ehrliche Arbeit zu Wohlstand kommt. Aber Steinbrück hat ja das Geld nicht für eine solche erhalten.

Steinbrück hat Steuer-Milliarden an die Finanzindustrie geleitet, und im Gegenzug nach seiner Amtszeit sich das Reden mit Millionenhonorar von genau diesen hohen Herren vergolden lassen.

Damit nicht genug, er bezog während dieser Zeit auch noch Abgeordneten-Diäten, obwohl er nicht viel öfters anwesend war als Koch-Mehrin im Europaparlament.

Wie soll er da denn glaubwürdig für soziale Gerechtigkeit stehen gegenüber denen, deren Altersarmut er wesentlich mit verursacht hat, und die Dank ihm bei der Tafel um Essensreste und -abfälle anstehen?

publiziert Sat, 08 Dec 2012 10:07:16 +0100 #hartz4 #kommentar #spd #vizekanzlerkandidat

Zurück zum Blogindex