FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Gemachte Armut740 Park Avenue

In manchen Ländern schon mehr als 50% Jugendarbeitslosigkeit – EU plant Jobgarantie für Jugendliche

Da wird “Beschäftigung” per Dekret verordnet, ist klar. Damit man die Banken weiter “retten” kann, und “sparen”. Und wie soll das gehen?

Konkret sehe die Jugendgarantie vor, dass Jugendliche spätestens vier Monate nach Ende ihrer Ausbildung oder nach dem Verlust ihres Arbeitsplatzes eine neue Stelle, einen neuen Ausbildungsplatz oder aber zumindest einen Praktikumsplatz haben

Das ist ja das schöne an den Neoliberalen. Sie schaffen ja nicht die Arbeit ab, sondern nur die Bezahlung für's Arbeiten. Wem noch nicht genügend schlecht ist, den Bericht hat die Tagesschau.

publiziert Mon, 03 Dec 2012 10:16:54 +0100 #finanzkrise #hartz4 #zynismus

Zurück zum Blogindex