FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Dumb Ways to DieSchattenbanken in Steueroasen: Billionen-Umsatz ohne Finanzaufsicht

Kretschmann schliesst Koalition mit der CDU/CSU nicht aus

Baden-Württembergs Ministerpräsident will ein schwarz-grünes Bündnis nach der Bundestagswahl nicht grundsätzlich ausschließen. Im "Bericht aus Berlin" warnte er seine Partei davor, diese Koalitionsoption von vorneherein abzulehnen. Die Grünen wollten mit der SPD die gegenwärtige Regierung ablösen, betonte Kretschmann. Wenn der Wähler etwas anderes entscheide, müssten die Parteien aber "sprech- und verhandlungsfähig" sein. "Irgendjemand muss ja das Land schließlich regieren", sagte Kretschmann, der in Baden-Württemberg selbst mit den Sozialdemokraten regiert.

Den Bericht hat die Tagesschau.

publiziert Sun, 18 Nov 2012 23:26:16 +0100 #cdu #cgu #csu #grüne

Zurück zum Blogindex