FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Top 250 Filme in 2,5 MinutenBen Lapps – Phunkdified

Servicewüste Deutschland mit pizza.de, der Deutschen Bank, MasterCard und SecureCode

Ich hab hier gerade einen Fall auf dem Tisch, bei dem eine Nutzerin nicht mehr mit ihrer MasterCard bezahlen kann. Der Grund: die Deutsche Bank erzwingt SecureCode, und weigert sich, das abzuschalten (ganz im Gegensatz zum Versprechen in den PoS-Systemen, dass das etwa abschaltbar wäre).

Jetzt hatten wir gerade den Fall, dass die Kartenbesitzerin bei pizza.de eine Pizza bestellen wollte. Und prompt kommt das SecureCode-Fenster. Da die Kartenbesitzerin keine SecureCode-Nummer hat, ist das der Show-Stopper. Jetzt hab ich spasseshalber bei pizza.de angerufen.

Die Dame am Telefon hat mir klar gesagt, dass pizza.de sich nicht für solche Probleme interessiert. Das solle man mit der Bank klären. Nun, dann macht pizza.de eben hier auch keinen Umsatz. Sie scheinen ja auf Kunden verzichten zu können.

Bei SecureCode handelt es sich um ein Verfahren, das das Haftungsrisiko auf den Kreditkartenbesitzer abwälzt. Insofern bietet es mehr Sicherheit für die Bank.

publiziert Sat, 03 Nov 2012 20:35:25 +0100 #deutschebank #deutschland #securecode #servicewüste

Zurück zum Blogindex