FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Banker an der Wall Street verdienen immer mehrSchulaufgaben

Meinungsmache in der Tagesschau

Einen wirklich unterirdischen Bericht lieferte heute Reinhard Baumgarten vom ARD-Hörfunkstudio Istanbul über den Merkel-Besuch in Griechenland ab. Daraus wörtlich:

Der größte Teil der seriösen griechischen Presse ist sich darüber einig: Der Besuch von Bundekanzlerin Angela Merkel war ein Erfolg. Die Boulevardpresse setzt weiter auf plakative und zum Teil beleidigende Berichte. Die linke Oppostionspresse kündigt das baldige Ende der Regierung Samaras an.

Wer Merkel begrüsst, gehört also zur “seriösen griechischen Presse”. Alle anderen sind “Boulevardpresse” oder “Oppostionspresse”. So einfach ist das heute: die Meinung, die gemacht werden soll, wird mit allen Mitteln durchgedrückt.

Ich kann hier nur noch einmal auf das Projekt der NachDenkSeiten hinweisen. Hier haben es sich Leute zur Aufgabe gemacht, auf solche Manipulationen hinzuweisen. Ich werde da auch gleich eine Mail zum Thema Tagesschau plazieren.

publiziert Wed, 10 Oct 2012 15:24:52 +0200 #finanzkrise #griechenland #korruption #medienkritik #meinungsmache

Zurück zum Blogindex