FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Übrigens: die Kita-Kosten liegen in etwa bei einem bis drei Prozent des aktuellen Zocker-Rettens in SpanienpyPEG 2.5.4 released

Spanien ist ein neoliberales Musterland

Keine Sozialleistungen, minimale Arbeitslosenversicherung (auf ein Jahr begrenzt, danach gibt's gar nichts mehr), und ein entfesselter, deregulierter Markt. Mehr kann man gar nicht “sparen” und “liberalisieren”.

Das Ergebnis kann man jetzt sehr gut erkennen: der "Markt" mit seinen Zockern hat die Chance genutzt, und eine gigantische Blase, einen Riesenbetrug angehäuft. In Spanien wurden ganze Wohngebiete, ganze Städte gebaut und nie vollendet, die jetzt Geisterstädte sind.

Die gesamten Spielschulden durch diese Schneeballsysteme gehen in die Grössenordnung von einer Billion EUR (1.000.000.000.000 EUR).

Und wer hat da gezockt? Viele spanische Banken und Fonds, aber beteiligt sind auch Banken und Fonds aus ganz Europa, auch aus Deutschland.

Was wird den Zockern passieren? Rein gar nichts. Was gedenken Schäuble und Merkel hier zu tun? Nichts, warum auch? Das ist doch die “marktkonforme Demokratie”, wie sie sich die SPD, die Grünen, die FDP und die CDU/CSU vorstellen. Denn marktkonforme Demokratie bedeutet: der Steuerzahler begleicht die Spielschulden.

publiziert Sun, 10 Jun 2012 09:59:23 +0200 #finanzkrise #korruption #spanien

Zurück zum Blogindex