FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

OMN – jetzt brechen die Masern wieder auspyPEG 2.3 published

Ackermann hat eine wirklich stattliche Bilanz

In seinem zehnjährigen Wirken hat er nicht nur das Zocken auf Lebensmittel ausbauen können, und verschuldet somit den Hunger von Millionen von Menschen, er investierte überhaupt massiv in das Zocken im internationalen Finanz-Spielkasino. Das Ergebnis: die Deutsche Bank verlor fast 50% nominell an Börsenwert, von über 50 auf 27 Mia. EUR, und das noch, obwohl Ackermann 10 Mia. EUR neues Kapital aufnahm. Er hat also weit über die Hälfte des Vermögens der Aktionäre vernichtet.

Für diese Glanzleistungen wurden Ackermann weit über 70 Millionen EUR Bonus ausbezahlt. Und dabei war er nicht mal der Spitzenverdiener im Unternehmen. Der oberste Zocker, Anshu Jain, “verdiente” noch mehr. Die gesamten Bonuszahlungen gehen in die Milliarden in dem Zeitraum.

Ackermann wechselt jetzt vom Vorstand in den Aufsichtsrat. Jetzt ist er zuständig, den Garten weiter zu pflegen. Ein schöner Job im Alter!

Zum Thema empfiehlt sich auch die Zusammenfassung von Hermannus Pfeiffer in der TAZ

publiziert Thu, 31 May 2012 09:49:51 +0200 #deutschebank #finanzkrise #korruption

Zurück zum Blogindex