FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Deutsche Banken buhlen um Schweizer SchwarzgeldVerzockt – und verklagt: Die guten Geschäfte der Deutschen Bank

Junge Beschäftigte unter Druck

Viele Überstunden, schlechte Bezahlung, unsichere Beschäftigung, steigender Arbeitsdruck – viele junge Beschäftigte unter 35 leiden unter den Belastungen der heutigen Arbeitswelt. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Sonderauswertung des DGB-Index Gute Arbeit zur Situation der jungen Beschäftigten. […] Lediglich die Hälfte der Befragten ist unbefristet beschäftigt und verdient mehr als 1.500 Euro im Monat […]

Man kann den jungen Leuten ja nur dazu raten, sich auch im Ausland zu bewerben. Da herrscht auch “Fachkräftemangel”. Nunja, nicht gerade in Griechenland, Spanien oder Italien – dort wird die junge Generation ja nicht verheizt, sondern bei einer Jugendarbeitslosigkeit zwischen 40% und 60% eher auf den Müll geschmissen.

Jugendarbeitslosigkeit

So wirkt die Merkel-Regierung in vielen Ländern. Wer in Europa bleiben will: Norwegen und die Schweiz sind nicht in der EU.

publiziert Fri, 25 May 2012 18:19:10 +0200 #hartz4

Zurück zum Blogindex