FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die gezielte Ermordung von Osama bin LadenTötung, gezielte

Sind Spiegelfechter-Leser Idioten?

Keinesfalls. Aber viele davon sind eben genau wie die meisten anderen Menschen auch.

Die gezielte Provokation hat funktioniert – die Leute kommen aus sich raus und kotzen sich über die (ihrer Meinung nach) Idioten aus, die die offiziellen Geschichtchen in Zweifel stellen. Man wird als Zweifler sofort in die Ecke gestellt und in eine scheinbar passende Kategorie des Störers der Harmonie einsortiert: “Ihr”.

Dem möchte ich hinzufügen:

Ich habe diesen Kommentar hier auch als Test gesetzt – ich habe absichtlich keinerlei Behauptungen über die Vorgänge am 11.9.2001 oder aber über Osamas angebliche Ermordung aufgestellt.

Im Gegenteil, nur die offizielle Theorie der Verschwörung der arabischen Terroristen habe ich bezweifelt – das ist ja immerhin eine der unglaubwürdigsten aller Verschwörungstheorien, die offizielle, die über 9/11 umgehen, und da geht nun wirklich allerhand Unsinn um.

Aber man sieht die Macht der Meinungsführung: die US-Regierung legt keinerlei überzeugende Beweise vor, und trotzdem wird man für dumm gehalten, wenn man denn zweifelt. Und mit Osamas angeblicher Ermordung ist es ja ein noch dickerer Hund: da gibt es nicht mal Bilder oder Videos von, nichtmal ein Foto von der Leiche, sondern allen Ernstes Zeichentrickfilme.

Wir werden mit Zeichentrickfilmen abgespeist, mit Computeranimationen, und die Konsumenten glauben alles.

Warum die Leiche zeigen? Warum gerichtsfest argumentieren? Warum wie damals bei Eichmann kidnappen und dann anklagen, und vor allem die Verteidigung öffentlich erleben, wenns so einfach geht: die Leute schlucken wirklich gar alles, ausnahmslos.

Obama wird wiedergewählt werden. Auf der Basis von Zeichentrickfilmen. Auf der Basis reiner Werbefilme, ohne auch nur den Hauch eines Beweises.

Funktioniert doch. Und es funktioniert auch hier.

Alle Verschwörungstheorien ausser den offiziellen sind Verschwörungstheorien. Die offiziellen Verschwörungstheorien sind keine Verschwörungstheorien. Lüge ist Wahrheit. Krieg ist Frieden.

Mitten im Frieden, der Krieg gegen den Terror.

publiziert Thu, 12 May 2011 22:14:43 +0200 #kommentar #medienkritik #politik #terror

Zurück zum Blogindex