FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Little Bobby Tables arbytet in Sicherheitstechnik-FirmaGutti im Uni-Bayreuth-Werbefilm

Schluss mit Dr. Gutti?

Ich finde den Vorgang wissenschaftlich so skandalös, dass es eigentlich nur eine Entscheidung geben kann: Die Aberkennung des Doktortitels. Weitere Maßnahmen wären, dass der Vertrieb des Buches eingestellt würde und die Passagen im Text noch kenntlich gemacht werden.

(der Bremer Staatsrechtler Andreas Fischer-Lescano im Interview im Freitag)

Ich denke ja nicht, dass "Gutti" nun Angst um seinen Titel haben muss. Wenn ihn die Speichellecker an der Uni Bayreuth für sowas gar ein "summa cum laude" gegeben haben, werden die auch wenig Anlass sehen, den Herrn Bundesminister von und zu zu brüskieren. Für schwerreiche Adelige mit besten politischen Verbindungen ist eben so mancher Lehrstuhl auch gerne als Titelmühle tätig.

Update: Die Uni Bayreuth tritt die Flucht nach vorne an und wird deutlich.

publiziert Thu, 17 Feb 2011 13:26:48 +0100 #doktorarbeit #gelkäppchen

Zurück zum Blogindex