>b's weblog

News. Journal. Whatever.

16 Schweizer Medien hatten am Samstag eines gemein: Sie publizierten den gleichen Fehler.NSU: Wurde die Einzeltätertheorie schon im Dezember 2005 in Auftrag gegeben?

EFF: Google-Chromebooks spionieren Schüler aus

Das ist vor allem auch deshalb ein Problem, weil viele Schulen ihren Schülern gar keine Wahl lassen, welche Hardware genutzt wird. Die EFF schreibt in ihrer Studie:

While schools are eagerly embracing digital devices and services in the classroom—and ed tech vendors are racing to meet the demand—student privacy is not receiving the attention it deserves.

«Während Schulen digitale Geräte und Dienstleistungen im Klassenzimmer freudig mit einbinden – und Hersteller von Technik für pädagogische Zwecke der Nachfrage hinterherrennen – erhält die Privatheit der Schüler nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient.»

(via Softpedia)