>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Frankreich kündigt massiven Militäreinsatz am Wahltag anDie US-Regierung hat bisher zu 9/11 796 Personen strafrechtlich verfolgt – die meisten von ihnen hatten mit Gewalttaten nichts zu tun

US-Justizminister wertet Festnahme von Julian Assange als “Priorität”

US-Justizminister Jeff Sessions bejahte gestern die Frage, ob die Festnahme des WikiLeaks Gründers Julian Assange zu seinen “Prioritäten” gehöre. Zur Begründung meinte er, seine Sicherheitsexperten seien “von der Zahl der undichten Stellen schockiert”, weshalb man den Kampf gegen solche “Leaks” verstärke und versuche “ein paar Leute ins Gefängnis zu stecken, wann immer ein Fall vor Gericht gebracht werden kann”.

Den Bericht gibt's hier. Und damit zeigt die US-Regierung erneut, wie wichtig es ist, Wikileaks zu haben.