>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die führenden NATO-Staaten beharren auf ihrer Regime-Change-Kriegspolitik gegen Syrien.oO( Zensur? RLY?! )

Julian Reichelt ist ein Fake-Journalist

Ursula von der Leyen plappert munter bei Anne Will dreiste Lügen vor sich hin und BILD-Chef Julian Reichelt legt bei Frank Plasberg einen intellektuellen Offenbarungseid nach dem anderen ab und zeigt dabei, was für ein schäbiger Charakter von Nöten ist, um in die Champions League des deutschen Mediensystems aufzusteigen. Keine Frage – der Giftgasvorfall von Idlib hat auch die Hirne der transatlantischen Eliten Deutschlands kräftig vernebelt. Warum führen wir überhaupt abstrakte Debatten über Fake News und Journalismus in postfaktischen Zeiten? Ein Vorzeigejournalist wie Julian Reichelt zeigt doch ganz offen, was er von den journalistischen Grundwerten hält – nämlich gar nichts. Was sich in Syrien abspielt ist Reichelt total egal. Für ihn zählt es, Deutschland für den Krieg zu mobilisieren. Seine nicht sonderlich gut gemachte Journalismus-Simulation ist dabei nur Mittel zum Zweck.

Den Artikel gibt's hier. Die Geschichte Deutschlands ist voll von Kriegshetzern wie Reichelt. Das Problem dabei: immer wenn diese Kriegshetzer die Leitmedien beherrschten, gabs kurze Zeit später einen Weltkrieg mit Millionen von Toten.