>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Position der Russen zum GiftgasangriffBargeldlose Gesellschaft mit Fokus auf die aktuellen Ereignisse in Indien

„Hart aber fair“: Kriegspropaganda

So diskutierte Frank Plasberg einen provokativ gemeinten Titel: „Giftgas gegen syrische Kinder – werden wir schuldig durch Wegschauen?“. Nun kann von Wegschauen keine Rede sein. In den vergangenen Tagen war in allen Medien von kaum etwas anderem die Rede. Der neue Amtsinhaber im Weißen Haus reagierte entschlossen und ohne langes Zaudern auf den Angriff mit Giftgas in Syrien. Er machte dafür das Damaszener Regime verantwortlich. Ob dieser Einsatz international geächteter Massenvernichtungswaffen für das Assad-Regime einen strategischen Sinn macht, spielte in den Überlegungen von Donald Trump nachvollziehbarerweise keine Rolle. Er brachte die Vereinigten Staaten damit zurück auf das diplomatische Spielfeld, die sich unter seinem Vorgänger in eine politische Sackgasse manövriert hatten.

Die Analyse gibt's hier. Ich hab das “Einmal nicht aus Moskau” weggelassen. Es verfälscht den ganzen Artikel, und ist selbst Propaganda – gegen Russland.

video previewYouTube