>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Bohemian RhapsodyDie Anstalt: Rente und Autobahnen

Der ISTEAMS-Bericht von 2013 kommt zum Schluss, dass die Giftgas-Angriffe in Ghuta 2013 eine False Flag waren, und die Beweise dafür gefälscht wurden

«Seit dem Zeitpunkt, als einige Familien von missbrauchten Kindern uns kontaktierten, um uns zu informieren, dass sie ihre Kinder unter denen wieder erkannt haben, die in Videos als Opfer von Chemiewaffen-Angriffen in Ghuta gezeigt werden, sind wir entschlossen, jene Videos gründlich zu untersuchen. Wir haben darauf verzichtet, medizinische oder raumwissenschaftliche Aspekte zu behandeln, weil man dafür entsprechende Experten benötigt. Unsere Arbeit ist also auf unsere einfache Wahrnehmung der Filme aus soziologischen und szenographischen Sichtweisen heraus beschränkt.

Wir stellen fest, dass im Grossen und Ganzen die Videos jegliches normale syrische Familienleben vermissen lassen, und ohne jedes Anzeichen der Anwesenheit der ansässigen Zivilbevölkerung bleiben. Die ständige Häufung von jungen Männern und Kindern, ob tot oder lebendig, wirft die Frage auf, wer sie sind und was sie in Ost-Ghuta ohne ihre Familien machen?

Ein erstes Stirnrunzeln erzeugte das Schicksal der Kinder, die in den Aufnahmen zu sehen sind. Diese Engel sind immer alleine in den Händen von erwachsenen Männern, die Mitglieder bewaffneter Banden zu sein scheinen. Die Kinder, die unbefugt ohne ihre Familien zurück gelassen wurden, und eingewickelt in die weissen Leichentücher selbst bei ihrem Begräbnis immer noch unidentifiziert bleiben. Darüber hinaus zeigt unsere Studie ohne jeden Zweifel auf, dass ihre kleinen Körper manipuliert und in theatralische Anordnungen verbracht wurden, um die Aufnahmen zu gestalten.»

Den Bericht gibt's hier. (Sicherungskopie). Siehe auch diesen Artikel von Seymour M. Hersh zum Thema:

Theodore Postol, a professor of technology and national security at MIT, reviewed the UN photos with a group of his colleagues and concluded that the large calibre rocket was an improvised munition that was very likely manufactured locally. He told me that it was ‘something you could produce in a modestly capable machine shop’. The rocket in the photos, he added, fails to match the specifications of a similar but smaller rocket known to be in the Syrian arsenal.

«Theodore Postol, ein Professor für Ingenieurswesen und Nationale Sicherheit am MIT, begutachtetet die UNO-Fotos mit einer Gruppe seiner Kollegen und kam zum Schluss, dass die grosskalibrige Rakte improvisierte Munition war, die sehr wahrscheinlich lokal hergestellt worden war. Er teilte mir mit, dass das “etwas” sei, “was Du in einer dürfig ausgestatteten mechanischen Werkstatt produzieren kannst”. Die Rakete auf den Fotos, fügte er hinzu, entspreche nicht den Spezifikationen einer ähnlichen, aber kleineren Rakete, von der bekannt ist, dass sie sich im syrischen Arsenal befindet.»